Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Tethering ...... wer nutzt sowas von Euch ?

kennmichnichtaus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

mich würde mal interres. von den Anbietern von diesen " Full-Flate-Rat`s ", wer da Tethering nutzt und welcher Provider günstig darin ist ?


Gruß
kmna

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror kennmichnichtaus „Tethering ...... wer nutzt sowas von Euch ?“
Optionen

Ich gehe davon aus dass diese Funktion ehere Geschäftsreisende die technisch bewandert sind verwenden, Privatleute eher nicht.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage kennmichnichtaus „Tethering ...... wer nutzt sowas von Euch ?“
Optionen

Vor Jahren hieß das ganz einfach Modembetrieb des Handys, das die Internetverbindung für mobile Geräte herstellte.

Bereits auf dem Nokia 7650 (erstes Smartphone überhaupt) war und ist es heute noch möglich, per Bluetooth oder Infrarot (eher ungeeignet) die anliegende Internetverbindung nicht nur für den Handy- Browser, Handy- eMail- Accounts oder gar den Yellow- FTP (heute als "Cloud" überall eingeschränkt), sondern auch für PCs, Notebooks, usw. zu nutzen - es werden ja schlicht und einfach nur Einsen und Nullen übertragen.

Heute gibt es ausreichend preiswertere Mittel und Methoden, um die störanfällige, sperrige und unsinnige Kombination zu vergessen: entweder sollte ein Mobilfunk- Modul gleich im Laptop, Netbook usw. eingebaut sein, was sonst, oder aber man kauft sich billig einen Mobilfunk- USB- Stick (Alice UMTS-Stick , Bild mobil Speedstick usw.) dazu.

Die Tarife sind dann sowieso oft beim eigenen Mobilfunkanbieter am preiswertesten und hängen natürlich immer auch vom Bedarf ab.

Tethering ist also nur etwas für "Experten" und wird auch deshalb durch viele Anbieter nicht gestattet - es gäbe zu viele unnötige Fehlerquellen.

bei Antwort benachrichtigen
usernull angelpage „Vor Jahren hieß das ganz einfach Modembetrieb des Handys, das die...“
Optionen
Tethering ist also nur etwas für "Experten" und wird auch deshalb durch viele Anbieter nicht gestattet - es gäbe zu viele unnötige Fehlerquellen.

Wo hast du das denn her? Unnötige Fehlerquellen ... Das Telefon per USB an den Rechner anstöpseln und die Tethering-Funktion aktivieren, werden die User ja noch schaffen.

Vielleicht meinst du, dass die meisten Provider Tethering als kostenpflichtige Option anbieten? Das begründen die Provider mit den AGB. Demnach darf nur ein Gerät per SIM-Karte ins Internet. Hängt der Rechner dran, sind es schon zwei. Wie früher bei T-Online ... Mitbenutzer und so ;-)


bei Antwort benachrichtigen
Proldi usernull „ Wo hast du das denn her? Unnötige Fehlerquellen ... Das Telefon per USB an den...“
Optionen

Was würde das bringen bei den üblichen Smartphone-Flats mit 250 - 500mb?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
usernull Proldi „Was würde das bringen bei den üblichen Smartphone-Flats mit 250 - 500mb?“
Optionen

Was würde was bringen?

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Proldi „Was würde das bringen bei den üblichen Smartphone-Flats mit 250 - 500mb?“
Optionen

bei mir wird es danach gedrosselt, aber 250-500 MB sind gar nichtmal sowenig wenn man Emails macht und ein paar Sachen kontrolliert. Ich bin diesen Monat das erstemal an den Begrenzer gekommen, ich nutz es zwar nicht extensiv aber schon 10-15 in monat + surfen am handy.

bei Antwort benachrichtigen
robinx99 Proldi „Was würde das bringen bei den üblichen Smartphone-Flats mit 250 - 500mb?“
Optionen

Naja man kann ja teilweise auch die Größeren Pakete Buchen.
Nehmen wir mal Aldi Talk als Beispiel (prepaid und E-plus netz)
Man kann für 7,99€ eine Smartphone Flat Buchen 30 Tage und 500 MB Inklusive und danach GPRS Geschwindigkeit (56kbit) hier darf nur das Smartphone ins Netz, aber Tethering ist Prinzipiel möglich
Mann kann aber auch die Normale Flat Buchen 30 Tage und 5GB Volumen und auch danach GPRS Speed und hier darf sogar der Computer ins Netz, wenn ich das Richtig verstehe
Und auch die Tagesflatt 1,99€ für 24 Stunden und 1GB Volumen und danach GPRS Speed
So sparrt man sich halt den Surfstick indem man die Tarife, die man sonst auch bei dem Surf Stick benutzen würde, einfach mit dem Smartphone Bucht (wobei dass mit der Tagesfaltt etwas komplizierter ist)

Und naja wenn man es nicht täglich nutzt ist es doch nicht so schlecht. Ein Ersatz für DSL zuhause ist es nicht, aber wenn man mal woanders übernachten muss kann man so zumindest Internet haben.

bei Antwort benachrichtigen