Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Handy kaufen bei Amazon?

Lilli7 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mich kürzlich dazu entschlossen mir ein Handy zu kaufen und seit gut 8 Jahren das erste mal keinen Vertrag zu unterschreiben. Hatte einfach zu viel Stress mit immer wieder mit den ganzen Saftläden.

Ich hab im Internet rumgesucht und bin natürlich auch fündig geworden, allerdings ist mir aufgefallen, dass die preise im Unterschied sich wirklich stark unterscheiden. http://www.handysohnevertrag.com/ Weshalb ist das Samsung S5230 Star Smartphone um bald 80 Euro billiger wenn ich es in Amazon bestelle als bei anderen Anbietern? Unterschiede eigentlich kann es ja nicht geben, da man nur ein Handy kauft ohne irgendwas dazu, und eigentlich ist Amazon ja seriös? Gilt das bei Handys nicht oder sind die anderen Shops einfach nur teurer weil sie mehr Gewinn machen wollen?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Lilli7 „Handy kaufen bei Amazon?“
Optionen

Hi!

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Amazon listet mehrere Star und Star II Varianten, die zwischen etwa 76€ und 98€ kosten. Die von dir verlinkte Seite nennt Preise von etwa 125€ bis 160€. Damit wäre Amazon beim teuersten Modell etwa 30€ bis 85€ günstiger.

Ich hab zwar noch kein Handy bei Amazon gekauft, aber schon recht viel, vom Rasierer, über Kameras bis zum Wasserkocher. Bedenken hatte ich da eigentlich nie. Und ich weiss bis heute nicht, warum die teilweise so günstig sind. Es gibt auch Fälle, da sind sie teurer und es gibt Fälle da tobt das Preiskarussel bei Amazon und der Preis schwankt etwa alle zwei Wochen zwischen unbezahlbar teuer und saugünstig (oink!). ;-)

Viel Risiko hast du nicht. Kauf das Teil. Wenn es da ist achte darauf, dass es eine Verpackung für den deutschen Markt ist. Wenn dir etwas spanisch vorkommt, dann sende es zurück. Solange du direkt von Amazon kaufst (also nicht über Marketplace) und dich an die Rücksendeabläufe hältst, ist das Rücksenden kein Problem.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
marinierter Lilli7 „Handy kaufen bei Amazon?“
Optionen

Hab mir Sommer 2007 auch über Amazon ein Handy gekauft, was dort deutlich günstiger war als beim "Schnäppchen"-Markt.

Bei Amazon fallen eben keine Mietkosten für die Ladenlokale an, es müssen keine Verkäufer bezahlt werden etc. das wirkt sich ja auf den Preis aus.

bei Antwort benachrichtigen
gimaus marinierter „Hab mir Sommer 2007 auch über Amazon ein Handy gekauft, was dort deutlich...“
Optionen

Habe mit Amazon bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Vor allen Dingen macht Amazon nicht solche Umstände beim Kauf und Verkauf wie Ebay. Umtausch auch bisher problemlos. Habe vor kurzem bei einem örtlichen Händler ein Telefon gekauft. Dachte da bin ich besser beraten bei Problemen. Denkste ! Daraufhin bei Amazon gekauft und alles o.k.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Lilli7 „Handy kaufen bei Amazon?“
Optionen

Hallo Lilly7,
wenn du absolut sicher bist, das richtige Handy gewählt zu haben, ist es bei Amazon recht günstig. Aber wehe, du willst es aus irgend einem Grund zurück geben, dann hast du trotz der festen Zusage der Rücknahme grosse Probleme.
Meine Frau kam mit dem Touchscreen vom Samsung I1900 nicht zurecht und wir haben es originalverpackt zurück geschickt. Nach 3 maliger Erinnerung bezügl. der Erstattung (370.- €) wurden uns 37.-€ (in Worten siebenunddreissig !!!) angeboten. Begründung:
"Die Verpackung des Akkus war aus der 1 Cent--Plastiktüte genommen und die Verpackung nach dem Öffnen nicht mehr original (wie denn???) verschlossen worden."
Es war somit mein letzter Kauf bei Amazon und ich habe mir das Handy wieder zusenden lassen.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
fbe hac004 „Hallo Lilly7, wenn du absolut sicher bist, das richtige Handy gewählt zu haben,...“
Optionen

ich kann das nicht bestätigen. Ich hatte ein Problem mit meinem Handy (http://www.nickles.de/forum/handy-pda-smartphone/2011/nokia-5800-expressmusic-speicherkarte-wird-nicht-erkannt-538802242.html) und habe die Rücksende Unterlagen noch om Postfach obwohl ich das Problem selbst lösen konnte.
1 Mail mit dem Problem an Amazon mit Problemschilderung. Es kam postwendend eine Mail mit den entsprechenden Vorgaben wie das abzuwickeln ist. Anvisierte Dauer für eine Reparatur ca. 10Tg.
Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Lilli7 „Handy kaufen bei Amazon?“
Optionen

Hallo,

also grundsätzlich kannst Du bei jedem Anbieter (auch privat von ebay) kaufen, aber lies Dir immer das Kleingedruckte genau durch. Bei ebay werden manchmal auch Ausstellungsstücke usw. verkauft, die kein Zubehör mehr haben. Amazon ist da nicht anders, dort kann auch jeder seine Artikel zum Verkauf einstellen. Ob etwas wirklich von Amazon ist, oder von einem Händler der über Amazon verkauft erschließt sich nicht auf den ersten Blick. Dazu musst Du 2 Zeilen unter dem Preis schauen, da steht dann etwas in der Art:
"Verkauf und Versand durch XXX. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen."

Im übrigen würde ich das Samsung 5230 Star nicht wirklich empfehlen. Meine Frau hat das Teil seit 1 1/2 Jahren, und der Touchscreen ist bei diesem Modell sehr schlecht bedienbar. Mal ganz abgesehen davon, dass das Handy gäääääääähnend langsam wird, wenn man kurz hintereinander mehrere verschiedene Programme nutzen will. Und zu allem Überfluss kursieren im Web Geschichten von einem Herstellungsfehler, der das Display ausfallen lässt. Achja, ein Auslaufmodell ist es übrigens auch noch, das hier ist der Nachfolger:
http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-MP3-Player-onyx-black/dp/B004I8L8VU/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1305227282&sr=1-1

Weiß nicht ob da der Touchscreen verbessert wurde, die Bewertungen der Amazon-Kunden sind jedenfalls sehr durchwachsen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Lilli7 InvisibleBot „Hallo, also grundsätzlich kannst Du bei jedem Anbieter auch privat von ebay...“
Optionen

Okay, super vielen dank für die vielen Antworten. Ich nehme jetzt mal mit, dass das Handy nicht wirklich zu empfehlen ist und ich wenn ich das bei Amazon kaufe auch direkt von Amazon kaufen sollte und wohl auch damit rechnen muss, es nicht einfach zurückschicken zu können. Denke ich werde mal in den Laden gehen und damit dort mal in echt rumprobieren und es dann wenn es mir zusagt doch über Amazon zu versuchen.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Lilli7 „Okay, super vielen dank für die vielen Antworten. Ich nehme jetzt mal mit, dass...“
Optionen

Hallo,

ich habe zwar noch kein Handy bei Amazon gekauft, aber doch schon etliche andere elektronische Geräte, meine beiden erwachsenen Söhne übrigens auch.

Die Preise lagen immer unterhalb von denen der Ebay-Profiseller. In einem Fall gab es eine Reklamation, das Teil wurde zurück geschickt, der Preis wurde ohne Probleme erstattet.

Ich halte Amazon für seriös, deswegen habe ich mir letzte Woche einen LCD-Fernseher von LG gekauft zu einem Preis von 330 Euro, der bei anderen Händlern teilweise bis 600 Euro kostet. (Das Gerät ist übrigens super!)

Zu deinem gewünschten Smartphone kann ich dir leider keine Auskunft geben, aber ich meine, bei Amazon macht man nichts falsch.

Das ist zumindest meine Erfahrung.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
funman7 schoppes „Hallo, ich habe zwar noch kein Handy bei Amazon gekauft, aber doch schon etliche...“
Optionen

Hallo Zusammen,
wenn ich nach aktuell am güünstigsten Preis fürElektro Artikel suche schauich immer bei "Heise.de"
Dort sind eigentlich immer die günstigsten Internet Händler gelistet.

Gruß

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot funman7 „Hallo Zusammen, wenn ich nach aktuell am güünstigsten Preis fürElektro...“
Optionen

Preise vergleichen heißt nicht nur, eine Preissuchmaschine im Internet zu befragen. Manchmal kann man auch im Laden um die Ecke, bei ebay und sogar im Blödmarkt etwas günstiger bekommen als heise aka geizhals.at meint.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
funman7 InvisibleBot „Preise vergleichen heißt nicht nur, eine Preissuchmaschine im Internet zu...“
Optionen

Das ist auf jeden Fall richtig.
Heise war auch nur als tip gemeint um überhaupt einschaätzen zu können ob ein "Angebot" wirklich ein Angebot ist.
Für mich macht es auch keinen Sinn etwas über das Internet zu kaufen wenn ich es für einen gering höheren Preis auch bei einem Händler um die Ecke kaufen kann.
Da hat man schließlich den Vorteil bei Problemen einen direkten ansprechpartner zu haben.

Gruß und schönes We

bei Antwort benachrichtigen