Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.520 Themen, 30.502 Beiträge

Die Karawane zieht weiter

mi~we / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Erinnert ihr euch noch an die Aufregung um Nokia 2008, als die ihr Werk in Bochum dicht gemacht haben und nach Rumänien gegangen sind? Jetzt ist anscheinend auch Rumänien noch zu teuer:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,789110,00.html
Auch in Rumänien hat man natürlich dick staatliche Subventionen kassiert, bevor sich die Rumänen als würdig genug erwiesen, um mit einem Nokia-Werk beglückt zu werden. Wie lange wollen sich Staaten eigentlich noch von großen Konzernen verarschen lassen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot mi~we

„Die Karawane zieht weiter“

Optionen

Das witzige daran ist ja, dass u.a. Deutschland an die EU die Subventionen gezahlt hat, die Nokia in Rumänien kassiert hat.

Und nein, es war für Nokia vor 3 Jahren keineswegs absehbar, dass fast alle Produzenten für Handyteile in Fernost sitzen und man jetzt dorthin ziehen will um Kosten zu sparen.

Wieder ein tolles Beispiel dafür wie sich unsere wirtschaftshörigen Politiker an der Nase herumführen lassen - der einzige Trost ist dass es anderen genauso geht.

Ach ja, ich hab mein Wort gehalten nachdem Nokia in Bochum dichtgemacht hat. Mein Nokia-Handy ist kurz danach in der Bucht verschwunden und ich hab mir geschworen keins mehr anzufassen - jetzt erst recht.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we

„Die Karawane zieht weiter“

Optionen
Wie lange wollen sich Staaten eigentlich noch von großen Konzernen verarschen lassen?

Immerhin bekam Cluji dadurch schon mal ein paar asphaltierte Straßen. ;-)
Übrigens wurde darüber schon damals gemunkelt, das es so kommen würde.

Die Karawane zieht weiter Nächte Station: Timbuktu, Alma Ata...
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890

„ Immerhin bekam Cluji dadurch schon mal ein paar asphaltierte Straßen. -...“

Optionen

Hallo,

Die Karawane zieht weiter
man wie die Zeit vergeht:-), schon wieder 11.11. 11.11Uhr;-), da habe ich doch meinem Geist vergessen über "Work" daran zu erinnern;-).
Die Karawane zieht weiter aber der Sultan hat "Durschst" *LOL*, da reale Leben weicht eben ein "bisserl" von dem "gewünschten Zustand" ab, da ist man eben seeehr christlich eingestellt und nix einfach "Schmarotzern" in den Rachen werfen:-(, nein da kommt es eben das der Schwerthieb den Mantel teilt (und beide frieren*lol*),? nö. einem wird sicherlich das Geld unterm Arsch Feuer machen wohin nur mit dem vielen Zeug?:-(,
Ich glaube das trifft keinen auf dieser Plattform:-), doch da es ja die wenigen außerhalb betrifft muß man doch auch Rücksicht auf sensible Seelen nehmen, ich gehe deswegen bald ins Moor und lasse mich vom Hexenfeuer brodeln:-), soviel "Hilfsbereitschaft" sollte man eben zeigen, besonders da es doch "kirchlich" sanktioniert ist und unsere weltlich gewählten Politiker doch "Kirche" und "Staat" trennen wollen, versprochen im Grundgesetz:-(, na nun ist es genug mit "Geist"reicher Inspiration sonst erwürgen mich die Papisten noch bevor es der schmackhafte Krebs macht.
Na, da wollen wir doch die Karawane nicht bremsen und dem Sultan seinen Durscht löschen helfen:-).
Prost auf den Sultan ih, oder doch auf Karawane?
Na egal, wichtig ist das man "keinen" Durscht*LOL* mehr hat:-).

Gruß
Manfred
(in der Hoffnung auf weitere Verarsche . Angie trägt ja nun schon Handtasche, da geht noch was:-()

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Energiesparschlampe Ma_neva

„Hallo, man wie die Zeit vergeht:- , schon wieder 11.11. 11.11Uhr - , da habe ich...“

Optionen

Hä?

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Energiesparschlampe

„Hä?“

Optionen

Hi,

das war mehr individuell hier gemeint und diese Leute wissen was gemeint war;-).
Es ist also nix "Bewegendes" was ich da von mir gegeben habe:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ventox mi~we

„Die Karawane zieht weiter“

Optionen

Das war 2008 in Bochum zu sehen:

Die Rumänen wollen es sich auch nicht einfach so gefallen lassen, das Nokia sich jetzt auch von dort verpisst.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen