Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.586 Beiträge

Psion 5 MxPro startet nicht mehr

barabas01 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein PSION 5MxProl ässt sich seit kurzem nicht mehr starten.
Nach dem Start- Sound- Signal (tralala) kommt die Meldung: BEREIT ZUM LADEN DER SOFTWARE:
---Bitte Compact- Flash-Card einlegen oder serielle Verbindung herstellen---.

Die eingelegte FlashCard (die er früher immer so gerne mochte) mag er jetzt nicht mehr, die serielle Verbindung (mittels PSiWin 2.3- Software) und Kabel zu meinem XP- System mag er auch nicht.
Keine Reaktion.

Weiss jemand Rat?
Grüsse aus dem Ruhrgebiet

Ein froehliches "Hallo" fuer alle Mitleser
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 barabas01 „Psion 5 MxPro startet nicht mehr“
Optionen

Über die Existenz eines solchen Gerätes habe ich heute zum ersten Mal durch deinen Beitrag erfahren und kann dir darum auch keine am Gerät praktizierten Tipps geben.

Was ich persönlich aber als erstes probieren würde wäre, die Akkus und Speicherkarte rausnehmen, auf die Starttaste klicken (zum leeren der Elcos), danach erst mal die Akkus wieder einsetzen, und dann versuchen das Gerät zu starten.

Ansonsten findest du in diesem Beitrag vielleicht den Einen oder Anderen Tipp. Hier schreibt der Hilfesuchende z.B. etwas von einem Reset:

http://de.nntp2http.com/comp/sys/handhelds/psion/2008/05/dd1efe4784ba6fde7eb258a84c768908.html

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
barabas01 gelöscht_300542 „Über die Existenz eines solchen Gerätes habe ich heute zum ersten Mal durch...“
Optionen

Die Sache ist inzwischen geklärt. Der Link zum PSION- MX PRO 5 Betriebssystem wurde gefunden.

Das Gerät läuft.

Ein froehliches "Hallo" fuer alle Mitleser
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 barabas01 „Psion 5 MxPro startet nicht mehr“
Optionen

https://en.wikipedia.org/wiki/Psion_Series_5

ist natürlich definitiv ein Fall für dieses Forum:

https://www.nickles.de/forum/retrocomputing/index.html

und schon die Anzahl der Leute, die jemals mit dem Teil rumgemacht haben ist äußerst beschränkt!

bei Antwort benachrichtigen