Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

IPad deutsche Version?

schweizer22 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,
im Netz gibt es ein Angebot für ein iPad das mir sehr günstig scheint.
Es wird beworben mit: iPad WI-FI 32GB-FRD

Ist dieses FRD ein besonderes Kürzel für eine best. Version oder lediglich die gewöhnliche Bezeichnung auf dem Typenschild?
Gibt es überhaupt versch. Ausführungen für Europa? Im System des iPad kann ich ja dutzende Sprachen auswählen, insofern wäre auch ein Ipad aus Spanien hier in D zu nutzen.

Falls mir jemand diese Frage beantworten kann, wäre ich sehr erfreut. ;-)

danke und ciao
schweizer

desmodromische Grüsse
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schweizer22 „IPad deutsche Version?“
Optionen

N'Abend Schweizer, ich poste nur sehr ungern, wenn ich etwas nicht ganz sicher weiß.

Da sich bis heute aber kein Mensch gerührt hat, wage ich mich nun doch einmal vor: FRD bedeutet mit 99% Sicherheit, dass dies ein Gerät ist, das nur für den europäischen, nicht für den amerikanischen Markt zugelassen ist. Aus unserer Sicht also kein Kaufhindernis.

Hast du deswegen übrigens schon den Verkäufer kontaktiert?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
schweizer22 Olaf19 „N Abend Schweizer, ich poste nur sehr ungern, wenn ich etwas nicht ganz sicher...“
Optionen

Frohe Weihnachten Olaf,
den Verkäufer habe ich kontaktiert und leider keine Antwort erhalten. Auktion ist auch schon gelaufen und ich habe nicht geboten. grrrrr
Ein iPad mit 32GB ohne 3g ist nagelneu in der Bucht für 477,- Ocken weggegangen.

Allerdings versuche ich noch immer meinem Sohn das iPad auszureden.
Er ist ja auch nicht in der Lage mal eben zu Saturn zu gehen, ein Teil umzudrehen und zu lesen was da steht!! Deswegen dachte ich, fragst mal schnell bei Nickels. Aber über ein FRD hat sich scheinbar nur einer Gedanken gemacht und ist so freundlich und postet es...:-)

Danke für die Antwort.

P.S.
Zu Weihnachten wurde ich mit einer Nikon P7000 beschenkt. (wie geil. :-)))))

weiterhin noch schöne Tage bis zum Jahreswechsel wünscht
schweizer

desmodromische Grüsse
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schweizer22 „Frohe Weihnachten Olaf, den Verkäufer habe ich kontaktiert und leider keine...“
Optionen

Ach ja, wir haben ja Weihnachten... ganz vergessen *LOL*.

Ja, Nikon ist schon eine sehr gute Marke, ähnlich wie Canon oder Panasonic, die ich bisher hatte. Die P7000 scheint, Preisklasse und Beschreibung nach zu urteilen, eine "Bridgekamera" zu sein. Wünsche dir weiterhin viel Freude damit!

Auch für dich ein gutes 2011, falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
marinierter schweizer22 „IPad deutsche Version?“
Optionen

Moin,

schau mal hier http://www.gutefrage.net/frage/bei-ebay-im-titel-von-angebot-eines-ipads-frd

Scheinbar handelt es sich wohl nur um eine Produktbezeichnung bzw. Modellreihe.

Schönen Sonntag.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 marinierter „Moin, schau mal hier...“
Optionen
Scheinbar handelt es sich wohl nur um eine Produktbezeichnung bzw. Modellreihe.

Eine von vielen Erklärungsvarianten. Nachdem ich gestern auf diese Frage gestossen bin, habe ich mir im Net die Finger wund gesucht und bin auf zig verschiedene Erklärungs- und Deutungsversuchen gestossen. So richtig überzeugend fand ich keine.

Vermutlich hilft da nur ein Anruf bei Apple Deutschland, um dieses Mysterium aufzuklären. Wenn die's denn überhaupt beantworten können ;)

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen