Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.588 Themen, 31.110 Beiträge

Alternative zum iPad - WePad

Bergi2002 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Forenkollegen,

gerade auf Chip.de gelesen - eine deutsche (!) Firma stellt einen Konkurrenten zu Appels "rising star" her, welcher u.a. die Unterstützung von Flash bietet, aber auf Android als Betriebssystem setzt: http://www.chip.de/news/WePad-iPad-Konkurrent-mit-Flash-und-Android_42024426.html

Der Artikel liest sich ganz ordentlich - Bilder vom Produkt gibt es auch schon:

http://www.chip.de/ii/279507599_98f896f28c.jpg

http://www.chip.de/ii/279507586_48b30f7b74.jpg

Ich bin mir zwar nicht unbedingt sicher, ob sich dieser Ansatz gegen Apple durchsetzen wird - ich bin aber froh, dass es hierzu "technische" Alternativen gibt 8-)

BG,

Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 Nachtrag zu: „Alternative zum iPad - WePad“
Optionen

Okay, die Meldung läuft sich jetzt schon über Google News heiß (mehr als 200 Einträge) - nachfolgend noch die Spezifikationen im Vergleich zum iPad, die ich aus einem Artikel bei OS-informer (http://www.os-informer.de/aid,706823/Neofonie-WePad-iPad-Gegner-mit-Android-und-Flash-aus-deutscher-Entwicklung/Hardware/News/) übernommen habe:

http://www.os-informer.de/screenshots/medium/2010/03/WePad-iPad-Vergleich.JPG

BG,

Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 Bergi2002 „Alternative zum iPad - WePad“
Optionen

Cooles Teil wie ich finde.

Ob es ein Erfolg werden kann, kommt denke ich stark auf den Preis an.
Die Kombination mit einem neuen 450er Atom und einem grösseren Display und dem Android Os mit seinen
vielen kostenlosen guten Apps macht auf den ersten Blick schon einen Sinn.

Wenn es preislich noch im grünen Bereich liegt, kann ich mir schon einiges mit dem Teil vorstellen.
Finde aber diese "Pad's" ansich eigentlich nur für Business User unterwegs sinnvoll oder vielleicht noch für den ein oder anderen, der gerne mal faul auf der Couch surft, ohne einen Laptop auf den Knien zu haben.

Für mich persönlich wenig sinnvoll, wenn auch reizvoll.
Ich denke das kann schon ein Erfolg werden, wenn es richtig vermarktet wird.

netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Bergi2002 „Alternative zum iPad - WePad“
Optionen

Wo bleibt denn nun das Wepad? Das ist doch besser als das iPad, also wo kann ich es kaufen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Bergi2002 „Alternative zum iPad - WePad“
Optionen

Wer nicht sowieso ständig eine Tasche mit sich herumschleppt, ist meiner Meinung nach mit einem Smartphone mit grossem Display besser bedient.

Zb. das HTC HD2, welches ich mir vorgestern bestellt habe, mit einer Bildschirmdiagonalen von 10,9 cm, oder das Brandneue Smartphone von Dell mit der Modellbezeichnung "Streak" und einer Bildschirmdiagonalen von sagenhaften 12,7 cm! Wobei da die Fachwelt im Moment noch am rätseln ist, ob es sich dabei nun um ein riesen Smartphone, oder um ein Mini-Tablet-PC handelt.

Ausserdem sind Smartphones Telefonie-fähig und in der Regel hardware-technisch besser ausgestattet als ein Tablet-PC.

Nachteil von Dell's Streak ist das veraltete Android 1.6, welches aber angeblich bald auf Android 2.1 oder 2.2 upgedatet werden kann.

HTC HD2:
http://www.youtube.com/watch?v=rZo5F86C5pw

Dell Streak:
http://www.youtube.com/watch?v=yt-1Kz1TouA

mfg :)



bei Antwort benachrichtigen