Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.588 Themen, 31.110 Beiträge

Kartennummer für Reparatur eines Handy´s ??

Inaglueck / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Bruder bekam von seinen Chef das Handy Samsung SGH-i900 OMNIA inklusive Rechnung (wegen Garantie)
mein Bruder nutzte es eine Zeitlang nicht, verlegte das Netzkabel, also gut ein neues Kabel gekauft und das Handy angeschlossen
nun lässt sich das Handy weder einschalten noch aufladen.
wir haben dann den AKKU für ein paar Stunden rausgenommen was aber auch nicht half.
es ist weder runtergefallen noch wurde es rabiat behandelt es funktionierte einwandfrei..!!
ich habe das Handy nun an die Firma wo es damals gekauft wurde eingeschickt zur Überprüfung und weil noch Garantie drauf ist eventuell ausgetauscht wird oder repariert wird.
heute rief mich die nette Dame an und verlangte von mir die Kartennummer.... in Gottes Namen welche Kartennummer.. ?
wenn die SIM-Karte gemeint ist, die haben wir natürlich nicht, weil die der Chef vermutlich weiter benutzt was sich jedoch unserer Kenntnis entzieht weil der Kontakt um es sachlich auszudrücken....*NEIN.., ich schreib es NICHT*... ist.

Meine Frage nun... Ist es wirklich nötig das man für die Reparatur die Kartennummer benötigt und welche Möglichkeit besteht für mich
nun ohne diese Nummer das Handy überprüfen zulassen wo auch natürlich die Garantie noch greift..?
Ich würde es schon gern weiter benutzen wollen und für die Tonne ist es doch noch zu schade.

Ich bedanke mich vorab für ernstgemeinte Antworten auf meine Frage.

Ina

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 Inaglueck „Kartennummer für Reparatur eines Handy´s ??“
Optionen

Komisch komisch, sowas hab ich auch noch nicht gehört.
Die Kartennummer ist völlig unabhängig vom Gerät, zumindest wenn es ein nicht gesponsertes Gerät ist.
Verstehe ich nicht, die haben doch das Handy was wollen die mit deiner Karte?

Klingt für mich als........
Hat vielleicht der Chef das Handy vom Laster fallen lassen, und die haben nun an der Seriennummer ein geklautes Gerät festgestellt?
Und wollen über die SIM-Kartennummer beim Netzbetreiber an die Adressdaten des Chefs??
Sowas könnte ich mir eher vorstellen... ich mein ja nur...

Ich hatte schon einige Handys in Reparatur, aber ich bekam Sie immer repariert zurück, bei Garantie sowiso !

lg netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
Inaglueck netrunner210580 „Komisch komisch, sowas hab ich auch noch nicht gehört. Die Kartennummer ist...“
Optionen

*lächel* wenn es vom Laster gefallen wäre dann garantiert ohne Rechnung*zwinker* denn die habe ich ja.
wobei ....vielleicht ist es ja von Bedeutung..!!?? das Handy rührt schon aus einem Vertrag, denn normal hätte es um die 600 Euro gekostet ohne Vertrag, so war aber *nur* eine Zuzahlung um die 100 Euro fällig.

Ich frag mich... wenn ich nun mein Handy(Nokia6500) verkaufen wollte (auch Vertragshandy) mit Restgarantie, der Käufer die in Anspruch nehmen muss wegen eines Defektes, der kommt doch auch nicht an meine Karte weil ich die ja mit bestimmtheit nicht verkaufe. hm... ich finde es auch sonderbar.

einen schönen Abend Ina:-)

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Inaglueck „Kartennummer für Reparatur eines Handy´s ??“
Optionen

Hallo.
Schreib denen doch klar und deutlich dass Du keine Verbindung mehr hast zum Verkäufer (Chef).
Aber aus Garantiegründen das Handy repariert haben musst !
Was ist denn das für eine Servicefirma die die Karte verlangt ???
Sehr komisch.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Bergi2002 Inaglueck „Kartennummer für Reparatur eines Handy´s ??“
Optionen

Servus Ina,

das Thema ist nicht neu, aber sehr leidig - normalerweise steht die Kartennummer aber auf der Rechnung (zumindest bei T.Mobile ist dem so) - lies mal bitte diesen Thread hier: http://www.se-world.info/t-mobile/232435-handycheck-nur-mit-vertrag-moeglich/ - da gibt es einige Hinweise, was man machen kann.

BG,

Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen
Inaglueck Nachtrag zu: „Kartennummer für Reparatur eines Handy´s ??“
Optionen

Hallo zusammen, vorab erstmal ein *Danke* an alle die sich zu meinem Problem geäußert haben.
Kurze Zwischen-Info:

Ich habe soeben nochmals mit der *netten* Dame telefonisch gesprochen und ihr nochmals den Sachverhalt geschildert.
Sie wollte trotzdem krampfhaft auf die Kartennummer / heute auch die Rechnungsnummer beharren.
Ich sagte zu ihr..Okay diskutieren wir nicht lange rum ich rufe T-Mobile an und kläre es dort.
Übrigens der Service-Shop um den es sich handelt:
http://acr-tele.com/

Mein Bruder hat keine Karte(T-Mobile) die mit dem Handy verkauft/rausgegeben wurde benutzt, sondern eine Prepaid-Karte von D2, als hätte ich ihr das nicht schon alles geschrieben und beim letzten Telefongespräch geschildert*schnauf*

Plötzlich SIE....* Achsoooooooooo*, sie werde es abklären und sich telefonisch zurückmelden.

Nun gut, warten wir ab, höre ich heute nichts mehr wird T-Mobile meine nächste Anlaufstelle sein.

Einen schönen Tag an alle.. Gruß Ina

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Inaglueck „Hallo zusammen, vorab erstmal ein Danke an alle die sich zu meinem Problem...“
Optionen

Hallo.
Tolles Call-Center.
Ohne weiteren Kommentar.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen