Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Max Payne st.lu „Gerade gefunden!“
Optionen

Langsam wird's langweilig.
Studie: Handys verursachen Krebs.
Studie: Handys sind harmlos.
Studie: Handys begünstigen diverse Krankheiten.
Studie: Keine Anhaltspunkte für erhöhte Krebsraten bei Handybenutzern
usw. usf.

Mal sehen, wie wir in 50 Jahren darüber denken. Bis dahin sollte es ja ein bisschen mehr Gewissheit geben - so oder so.
Hoffentlich beschwert sich dann aber keiner, dass ihn niemand vor der potenziellen Gefährdung gewarnt hat...
Immerhin wären die zu erwartenden negativen Folgen geringer, wenn heute irrtümlich von einer Gefährdung ausgegangen würde als anders herum.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt st.lu „Gerade gefunden!“
Optionen

"Erwachsene sollten beim Telefonieren mit dem Handy, kabellose Headsets oder die Lautsprecherfunktion verwenden."

ja, kabellose headsets benutzen, damit man nicht verstrahlt wird... ganz klug!

das jeder horst w-lan zuhause hat und die industrie inzwischen für jeden kram ne wireless-alternative hat, macht mir mehr sorgen als irgendein handy.

letztens las ich was von wireless HDMI....

bei Antwort benachrichtigen
horst25 ausgekotzt „ Erwachsene sollten beim Telefonieren mit dem Handy, kabellose Headsets oder die...“
Optionen

Was genau meinst du mit "jeder Horst"?

horst
bei Antwort benachrichtigen
Herid Junior ausgekotzt „ Erwachsene sollten beim Telefonieren mit dem Handy, kabellose Headsets oder die...“
Optionen

Der Vorschlag mit dem kabellosen Headset ist gar nicht so sinnlos, wie man meinen mag: es macht strahlentechnisch schon einen Unterschied, ob man einen Bluetooth-Sender am Ohr hat oder ein Handy; letzteres soll ja nicht nur die bei Bluetooth üblichen zehn bis hunder Meter (Bluetooth Klasse 2 bzw. 3) überbrücken, sondern mehrere Kilometer bis zur nächsten Mobilfunkzelle, und dafür ist doch einiges mehr an Sendeleistung erforderlich. Laut Wikipedia senden Bluetooth-Geräte mit maximal 2,5mW (Klasse 2) bis 100mW (Klasse 3), ein Handy mit 1W (E-Netz) bis 2W (D-Netz). Ich vermute mal stark, daß handelsübliche Headsets in die Klasse 2 fallen, allein schon damit die Batterie länger hält. Unabhängig davon, ob und wie schädlich oder unschädlich so ein Handy am Ohr tatsächlich ist, macht der Einsatz eines kabellosen Headsets also durchaus Sinn.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Herid Junior „Kabelloses Headset“
Optionen

Abgesehen von Handys, wie schaut es dann mit die Schnurlosen Haus Telfone aus.

Weil ob DECT Telefone gut sind gegen die CT1 oder CT2 Telefone, tja wer eins (DECT) noch zuhause hat, dann begeht er ein Fehler der mit Bussgeld geahndet wird.

Weil die strahlen auch schoen, nur ob es Frekuenzen sind gegen die Strahlungen wer weiss.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen