Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.519 Themen, 30.485 Beiträge

tastensperre motorola V600?

ufo1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit meinem Motorola V600 das Problem, dass es sich ständig leise stellt, wenn ich es in der Tasche habe u dagegen komme...
Daher höre ich keinen Anruf u bin nicht erreichbar. Gibt es eine automatische tastensperre? iCH KANN KEINE IM mENÜ FINDEN.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ufo1

„tastensperre motorola V600?“

Optionen

Hi Ufo1, hier eine Kurzanleitung für ein anderes Modell, das angeblich die gleiche Menüführung wie dein V600 hat -
evtl. bringt dich das weiter: Menü Einstellungen > Sicherheit > Tastatur sperren

HTH
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
ufo1 Olaf19

„tastensperre motorola V600?“

Optionen

Mmmhh, ja eigentlich schon, aber leider geht das nicht, ist unter dem Punkt i Menü nicht mit aufgeführt.
Das ist ja das Problem. Aber irgendwie muss das doch gehen. Dank dir trotzdem:-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ufo1

„tastensperre motorola V600?“

Optionen

Jetzt mal eine verrückte Idee - bei meinem uralten Nokia 3330 (ich weiß - völlig anderes Gerät und außerdem Asbach-Uralt ;-)) muss man die "Enter"-Taste (d.h. die breite Taste direkt unter dem Display) drücken und unmittelbar darauf die *-Taste. Evtl. funzt das bei deinem auch? Das Nokia-Teil ist mein allererstes Handy, daher weiß ich nicht, ob solche grundlegenden Dinge evtl. genormt sind, so dass Handys anderer Hersteller sowie neuere Geräte dies auch auf diese Weise können. Wäre aber einen Versuch wert.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19

„tastensperre motorola V600?“

Optionen

Nabend Olaf,
sowas ist in keinester Weise genormt...

Wobei es bei einzelnen Herstellern natürlich schon gewisse Vorlieben oder Standards gibt, mein Siemens SK6R kann durch langes Drücken der #-Taste ge- oder entsperrt werden, war AFAIR beim M35 auch schon so. Generell sollte aber auf der Tastatur ein Schlüssel- oder ein Schloß-Symbol zu finden sein, auf der entprechenden Taste (oder ggf. als Tastenkombination, wie bei Deinem Nokia, oder dem zwischenzeitig von mir benutzen Samsung).


Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
ufo1 Borlander

„Nabend Olaf, sowas ist in keinester Weise genormt... Wobei es bei einzelnen...“

Optionen

Schade, hat leider alles nicht hingehauen, alles probiert. Normalerweise braucht man ja keine fürn Klapphandy, aber manchmal eben doch, und bei einem Vorgängermodell von Motorola, auch zum klappen, ging es auch...??ß

Danke euch aber für die Antworten.
Liebe Grüße
Ufo

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L ufo1

„tastensperre motorola V600?“

Optionen

automatische Tastensperre, find ich auch doof, habe das L6. Aber über Menütaste und danach * schaltest du die TAstensperre manuell ein!

Grüsse

Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
ufo1 Lars.L

„Nein, hat keine“

Optionen

Blöööööd, aber manuell geht es ja auch bloß nicht, das wäre mir auch recht... Nicht zu ändern, danke trotzdem!

bei Antwort benachrichtigen