Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.522 Themen, 30.512 Beiträge

Siemes M50. Garantie? Service? Neues? WiederHernehmen??

Philipp007 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

servus leute,
hab a kleines problem.
mir ist gestern mein handy runtergefallen und jetzt ist das dsiplay von lauter "wasser" blauen flecken überzogen, ich kann es auch nicht mehr einschalten.
gibt es darauf noch garantie, oder ist es schon zu alt?
kann ich meine simkarte auch in einem andern handy einbauen?
wenn ja für welches model würde es funktionieren?
kann man solch einen schaden reparien?

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 Philipp007

„Siemes M50. Garantie? Service? Neues? WiederHernehmen??“

Optionen

Reparieren -> nein, das Display ist total kaputt. Da du es auch nicht einschalten kannst ist wohl auch innen was zerbröselt.
Leider, selbst wenn du noch Garantie hättest war das Gewalteinwirkung die der Hersteller nicht übernehmen kann.
Du kannst versuchen dich dort wo du es gekauft hast oder bei Siemens beraten zu lassen, aber ich denke nicht das man dir einen Umtausch anbieten wird.
Die Simkarte kann man (physikalisch) in jedes Handy einbauen, jedoch unterstüzt nicht jedes Handy alle "Anbieter". Handy's mit sogenanntem "SIMLOCK" akzeptieren nur den Einsatz von Simkarten eines bestimmten Anbieters.
Angenommen du hast eine Vodafone-Karte musst du dir ein neues Handy (ohne Karte) mit Vodafone-Simlock/Branding oder ein Handy mit Simlock=frei oder SIMLOCK=unlock besorgen.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 Scotty7

„Reparieren - nein, das Display ist total kaputt. Da du es auch nicht einschalten...“

Optionen

mhm ja ich hab a vodafone d2 karte drin.
d.h. i geh jetzt zu vodafone und hol mir nomal a siemens handy, in des ma de karte einbauen kann?
wie viel wird so ein handy kosten wo keien karte drin ist? gibts sowas überhaupt zu kaufen`?

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen