Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.654 Themen, 31.882 Beiträge

Mit Dell Axim WlAN über Fritzbox 7050 ins Internet

longo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Verbindung meines Dell-Axim nit der Fritzbox steht. Verbindung: Ausgezeichnet.

Trotzdem können der Internetexplorer und AvantGo keine Verbindung mit dem Internet herstellen. Was mache ich falsch?
Für Hilfe schon jetzt herzlichen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 longo „Mit Dell Axim WlAN über Fritzbox 7050 ins Internet“
Optionen

Ich bin mit meinem Dell-Axim im Netz!

Du musst im Dell die Verschlüsselung für das W-LAN eingeben und abspeichern! Die steht im Router.......

longo gelöscht_35042 „Ich bin mit meinem Dell-Axim im Netz! Du musst im Dell die Verschlüsselung für...“
Optionen

Hallo luttyy,
der WEP-Schlüssel ist eingegeben und gespeichert; sonst hätte die Verbindung zur Fritzbox nicht aufgebaut werden können.
Müssen vielleicht der IE und AvantGo entsprechend konfiguriert werden, oder muss an dwe Frietzbox was eingestellt werden?

Danke für die Antwort!

longo Nachtrag zu: „Hallo luttyy, der WEP-Schlüssel ist eingegeben und gespeichert sonst hätte die...“
Optionen

Mit probieren kommt man auch weiter!
Ich hatte unter "Netzwerkkarten" den "Dell-WLAN-Driver nicht aktiviert.
Jetzt läuft es wie geschmiert!
Danke

gelöscht_35042 longo „Hallo luttyy, der WEP-Schlüssel ist eingegeben und gespeichert sonst hätte die...“
Optionen

Oha, jetzt muss aber ich nachschauen....., bin gerade am Essen machen, wird so 20 Uhr 15

Am IE usw. gibt es nichts zu konfigurieren!

AvantGo gleiche ich täglich ab, und ActiveSync wirst du auch installiert haben....

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Oha, jetzt muss aber ich nachschauen....., bin gerade am Essen machen, wird so...“
Optionen

Also,

in der Fritzbox hatte ich:

Neue WLAN-Geräte zulassen und nach dem Axim wieder abgeschaltet.

Funkeinstellung:

WLAN aktiv - Kanal 6
Funknetzwerk bekannt geben..., alle Häkchen gesetzt.

Im Axim:

Einstellungen-Verbindungen -Drahtloses Ethernet

Häkchen :Verbindungen zu nicht bevorzugten Netzwerken..blah blah..., gesetzt!

Netzwerkarten:

Fritzbox- Doppelklick drauf....Verbinden mit Internet

802.1X kein Häkchen gesetzt.

Da fällt mir noch was ein....

Deaktiviere einmal auf der äussersten rechten Taste ganz unten Wireless und dann wieder einschalten....

Gruß
luttyy