Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Entbranden, Seriös oder nicht?

Hasi4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich hab ein Sony Ericsson k750i und im Internet habe ich gefunden, dass man sein Handy in de Originalzusatnd verwandeln kann, das heißt ohne O2 oder Vodafone-Manipulation usw. Ich eins von O2 und mein Handy wird dort unterstützt:

"http://www.selogs.net/index.php"

Als ich das file runtergeladen habe, verlangen die Geld dafdür?, stimmt das?

Geht es auch auf andere also kostenlose Weise?
Und ist die Seite seriös?

bei Antwort benachrichtigen
messy_man Hasi4 „Entbranden, Seriös oder nicht?“
Optionen

Selbst machen würde ich nicht empfehlen, da anscheinend keine Ahnung. Da bleibt nur noch die Variante jemanden da für zu bezahlen. Bei einem bekannten Auktionshaus gibt es Verkäufer die das anbieten. Es sollte aber jemand sein der das offensichtlich öfter macht. (siehe Bewertungen etc.)

bei Antwort benachrichtigen
Hasi4 messy_man „Selbst machen würde ich nicht empfehlen, da anscheinend keine Ahnung. Da bleibt...“
Optionen

Das ist ja überraschend, dass überhaupt jemand noch darauf antwortet, Danke.

Ich lass es lieber bleiben, wenn so was mit einem großen Aufwand verbunden ist. Hoffentlich kann man dann trotzdem die Firmware , OS usw. vom Handy noch updaten.

Tschüss

Hasi

bei Antwort benachrichtigen
Bernardo72 Hasi4 „Das ist ja überraschend, dass überhaupt jemand noch darauf antwortet, Danke....“
Optionen

Hallo,

also ich hab schon vor einigen Jahren diverse Handys "entbranded". Meist habe ich die Original Firmware gelöscht und eine Firmware ohne Brandings aufgespielt. Klar, man verliert dabei wohl die Garantie, dafür ist das Branding vom Provider weg, man kann die Tasten vom Handy selbst belegen und bekommt meist noch mehr Funktionen zur Verfügung.

Sony Ericsson T630 war noch das Angenehmste der Handys, eine etwas kribbelige Angelegenheit waren die Motorolas v300 und v500.

Bezahlt??? Klar, zuerst muß man sich auf einigen Webseiten registrieren um an die Firmware bzw. die Anleitungen zu kommen. Aber meist ist man mit circa 10.-€ für die Firmware locker dabei. Zusätzlich muß man natürlich noch ein Datenkabel zur Verfügung haben.

Doch wir reden hier nur über "entbranden", teurer und komplizierter wirds mit dem Entfernen der Netzsperre die bei diversen PrePaid Handys anzutreffen ist.

Aber die Webseite, die du da gefunden hast, laß es bleiben, damit kannst du mit viel Glück vielleicht die Netzsperre entfernen, aber fürs entbranden muß das Handy in einer speziellen Betriebsart sein, mit einem Datenkabel am PC verbunden sein, vollen Akku haben und dann brauchst du nur noch Glück und gute Nerven. Denn sowas dauert.

Gruß, Bernd

bei Antwort benachrichtigen
Hasi4 Bernardo72 „Hallo, also ich hab schon vor einigen Jahren diverse Handys entbranded . Meist...“
Optionen

Danke für deine Nachricht Bernd,

wenn es so ein riesen Aufwand benötigt lass ich es lieber bleiben. Garantie hab ich auf alle Fälle. Und das Handy kann Hauptsache telefonieren ;-)

Bei O2 hab ich das gefühl, dass dort gar (fast??) nichts manipuliert wurde.

Das mit der Netzsperre ist nicht sooo schlimm denke ich. Man muss ja "nur" 2 Jahre lang arten und die Netze werden sich untereinander nicht groß unterscheiden, denke.

Gruß,

Hasi

bei Antwort benachrichtigen