Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.520 Themen, 30.502 Beiträge

Eigene Telefonnummer erkennen?

Tina11 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wie kann ich auf meinem Handy die eigene Handy-Nummer erkennen, wenn ich sie nicht im Adressbuch gespeichert habe? Modell Siemens CF62.

Irgendwann erscheint ein Licht am Horizont ...
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Tina11

„Eigene Telefonnummer erkennen?“

Optionen

Nabend Tina,
sofern Du die Rufnummer nicht im Sonder-Telefonbuch Eigene Rufnummern auf der Sim-Karte gespeicherst hast könntest Du in Deinen Vertragsunterlagen nachsehen, oder noch einfacher: Wenn Du gerade jemanden in der Nähe hast, dessen Rufnummer Du im Tel-Buch hast, ruf ihn einfach an - dann erscheint Deine Nummer auf seinem Display und so lange der angerufene nicht abnimmt ist das sogar kostenlos :-)
(Das ist neben Versand per IrDa oder BT auch die von mir bevorzugte Methode um meine Mobilnummer weiter zu geben, so muß ich mir die nicht selbst merken...)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Tina11 Borlander

„Nabend Tina, sofern Du die Rufnummer nicht im Sonder-Telefonbuch Eigene...“

Optionen

Hallöchen,
danke für die schnelle Antwort. Problem ist nur bei der Variante "jemand anrufen", dass das Guthaben nicht mehr für den Anruf ausreicht. Ich hab ja meine Nummer, dachte halt nur, dass es doch wohl Möglichkeiten gibt, die Nummer mittels Tastenkombination oder so rauszukriegen. Ciao.

Irgendwann erscheint ein Licht am Horizont ...
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Tina11

„Hallöchen, danke für die schnelle Antwort. Problem ist nur bei der Variante...“

Optionen
Ich hab ja meine Nummer, dachte halt nur, dass es doch wohl Möglichkeiten gibt, die Nummer mittels Tastenkombination oder so rauszukriegen.
Wenn Du Deine Rufnummer weißt, wo liegt dann eigentlich das Problem? Dann trage sie für den Fall der Fälle in das oben genannte Spezialtelefonbuch auf der SIM-Karte ein ;-)

Habe gerade noch mal bei Google gesucht, aber nichts finden können (womöglich "einfach" nicht die passenden Suchwörter verwendet). Ich weiß, daß es z.B. eine Code gibt über den man die IMEI-Nummer abfragen kann, ob es sowas ähnliches auch für die Rufnummer gibt entzieht sich meiner Kenntnis.


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
H@rm Tina11

„Hallöchen, danke für die schnelle Antwort. Problem ist nur bei der Variante...“

Optionen

Wähle einmal *135# ich weiss aber nicht,ob dieser Dienst(kostenfrei)in allen Netzen funktioniert.


Gruss H@rm

bei Antwort benachrichtigen
jueki H@rm

„Wähle einmal 135 ich weiss aber nicht,ob dieser Dienst kostenfrei in allen...“

Optionen

Interessant!
Bei D2 - grad erprobt - kommt eine Anzeige "NICHT ERFOLGT".
Mir der ich nichts anfangen kann.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tina11 H@rm

„Wähle einmal 135 ich weiss aber nicht,ob dieser Dienst kostenfrei in allen...“

Optionen

Hallo, das funktioniert tatsächlich bei T-Mobile, sogar kostenlos. Danke für den Tipp.

Irgendwann erscheint ein Licht am Horizont ...
bei Antwort benachrichtigen