Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.520 Themen, 30.502 Beiträge

Blackberry kaufen?

bernhard24 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage: Ich arbeite immer noch mit dem alten Psion 3mx,; für Adressen, Termine, Texten usw. immer noch bestens. Aber kein Internet. Mit meinem Alter (72) und kein PVC-Freak tue ich mich schwer, auf ein anderes System zu wechseln. Frage: ist der Blackberry 8700g für einen Umstieg geeignet?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander bernhard24

„Blackberry kaufen?“

Optionen

Hallo Bernhard,
zur Nutzung der Blackberry-Technik bräuchtest Du auf jeden Fall erstmal einen speziellen Mobilfunkvertrag, über den dann ein Zugang zum Blackberry-Server hergestellt werden muß. Für Privatkunden sieht es meines Wissens nach mit dem Blackberry-Dienst bislang generell schlecht aus und selbst wenn wäre das ganze mit vermutlich nicht ganz niedrigen monatlichen Kosten verbunden. Bei der Blackberry-Technik werden die Daten alle auf einem zentralen Server vorgehalten und bei bedarf über eine permanet notwendige (zur Benachrichtung über z.B. eMails) Datenverbindung übertragen.

Würde bei Deinem Anforderungsprofil zunächst mal im Bereich PDAs mit Tastatur schauen, wobei es von Seiten der Tastatur vermutlich nichts mit dem Psion vergleichbares geben wird :-|

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen