Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

W800i Probleme mit USB-Kabel und Headset...

Sirene / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
ich hab folgendes Problem mit meinen gestern gelieferten Sony Ericsson W800i:
schließe ich das headset an um Radio zu hören, kommt in 90% aller Fälle beim Versuch das Radio zu starten "Schließen Sie das Headset an".
Wenn ich den Stecker oft genug ziehe und wieder einstecke, wird das Headset irgendwann erkannt und das Radio spielt. Nach einer Weile dann die Fehlermeldung "Headset wurde entfernt, Radio wird beendet", obwohl das Headset unverändert drinsteckt.

Zweites Problem: mit dem mitgelieferten USB Kabel kann man das HAndy an den Computer anschließen. Dazu muß man vorher die passende Software installieren. Nachdem ich das erledigt hatte, stecke ich das USB Kabel ein und bin nicht verbunden. Auf dem handy-Display: Akku wird jetzt geladen.

Wie krieg ich es hin daß ich anstatt über den USB Port den Akku aufzuladen auf meine Daten im Handy zugreifen kann?

Hat jemand auch dieses Problem gehabt und stell ich mich einfach nur zu dumm an oder ist das Teil kaputt?

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Sirene „W800i Probleme mit USB-Kabel und Headset...“
Optionen

Punkt A: Es wird wohl ein Gerätedefekt (Wackelkontakt) in Deinem Headsetanschluss vorhanden sein. Der Stecker scheint nicht immer Kontakt zu haben. Noch Garantie? Würde ich mal mit einem anderen Headset beim Händler probieren. Wenn es dann auch nicht geht ist eben das Handy defekt.

Punkt B: Bei manchen Handys und Computeradaptern muß das Handy bei der Erstinstallation angeschlossen sein, oder während der Installation angeschlossen werden. Die Software erkennt nur so den Handytyp (da diese oft auf mehrere Handys konzipiert ist). Wenn Du also die Anleitung nicht befolgt hast und so ein Fall vorliegt wird es nichts mit der Verbindung.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Sirene idefix1968 „Punkt A: Es wird wohl ein Gerätedefekt Wackelkontakt in Deinem Headsetanschluss...“
Optionen

danke für die Antwort, Punkt B traf tatsächlich zu und es geht nun nach erneuter Installation. Bei Punkt A hab ich festgestellt, daß ich den Stecker einfach ein wenig kräftiger reindrücken muß. Das Problem tritt nur beim Headset auf, aber nicht beim Ladekabel oder USB-Kabel, daher tippe ich auf defektes Headset.
Liebe Grüße
Steph

bei Antwort benachrichtigen
daniel471 idefix1968 „Punkt A: Es wird wohl ein Gerätedefekt Wackelkontakt in Deinem Headsetanschluss...“
Optionen

Ich habe leider das Problem das mein W800i wenn ich es an den PC anschliesse nur als Unbekanntes Gerät erkannt wird, ich habe auch schon die neuesten Treiber installiet als das handy angeschlossen war und auch wenn es nicht dran ist. Jedesmal kommt die gleiche Fehlermeldung. Ich habe mir auch schon das USB Kabel von einem K750i geliehen um zu gucken ob das Kabel defekt ist, daran liegt es allerdings auch nicht. Die Treiber lassen sich installiern und dann muss man ja das Handy anschliessen damit diese auch endgültig installiert werden, da wird das Handy auch erkannt und die Teiber scheinen in Ordnung zu sein. Hat einer von euch eine Ahnung woran das liegen könnte, bin echt ratlos und auch eigentlich sauer das eine Firma wie Sony Ericsson solche Probleme an den Endkunden weitergibt.

Gruß Daniel

bei Antwort benachrichtigen