Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.533 Themen, 30.634 Beiträge

Simply und Rufnummernübermittlung

tutus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ichhabe seit voriger woche den simply-tarif (leider die alte version,was aber nicht schlimm ist), jedoch erscheint beim angerufenen nicht meine telefonnummer. ichhab es mit der simplykarte schon in einem anderen handy versucht, um das problem einzugrenzen, aber auch hier das gleiche problem. Wem gehts auch so? wie kann man das problem lösen?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown tutus

„Simply und Rufnummernübermittlung“

Optionen

Moin,

entweder die Hotline anrufen und freischalten lassen (manche Anbieter machen das halt als Grundeinstellung so) oder vor jedem Gespräch "*31#" vor die eigentliche Rufnummer voranstellen (weitere Codes siehe hier: http://home.germany.net/101-289290/mobile/4-gsm-codes.htm).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
tutus Crusty_der_Clown

„Moin, entweder die Hotline anrufen und freischalten lassen manche Anbieter...“

Optionen

gestern hat simply geantwortet, sie hätten es freigeschaltet, aber komischerweise geht es immer noch nicht, auch nicht mit deinen tipps, und die an zwei handys ausprobiert

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown tutus

„gestern hat simply geantwortet, sie hätten es freigeschaltet, aber...“

Optionen

Moin,

dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als mit denen nochmal Kontakt aufzunehmen. Die Codes können auch vom Betreiber gesperrt werden, so daß halt immer die Rufnummer mit übertragen wird - ober eben auch nicht. Anscheinend war wohl der gute Wille da, die Nummer jetzt mit Übertragen zu lassen, mehr aber auch nicht.

Sicherheitshalber kannst du nochmal im Menü deines Telefons vorher nachsehen, ob nicht doch irgendwo ein Menüpunkt auftaucht, daß die Nummer nicht mit übertragen werden soll. Zufälle gibt's ja immer wieder, so daß diese Funktion natürlich auch mal bei 2 Geräten aktiviert sein kann. Ich glaub's zwar nicht so ganz, aber ausschließen kann ich es auch nicht.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
tutus Crusty_der_Clown

„Moin, dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als mit denen nochmal Kontakt...“

Optionen

nach einer zweiten mail funktioniert es nun. beharrlichkeit führt eben doch manchmal ans ziel :-)))

bei Antwort benachrichtigen