Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Das kann man gar nicht glauben!

gelöscht_35042 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Laut N24 machte die Branche im Jahr 2004  130 Millionen Euro Umsatz mit Handyklingeltönen.


Ich bin geplättet, mit welchem Mist man Jugendlichen die Kohle aus der Tasche ziehen kann!


luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 gelöscht_35042 „Das kann man gar nicht glauben!“
Optionen

Nicht nur du...

bei Antwort benachrichtigen
messy_man gelöscht_35042 „Das kann man gar nicht glauben!“
Optionen

130 Millionen Euro, Wahnsinn! Aber ist das vielleicht eine Welt weit geltende Zahl? Obwohl nee, allein die in Japan geben bestim schon 1 Milliarde aus für sowas. Bei 1,3 Milliarden Menschen die alle Handy geil sind bestimmt sogar noch mehr!

bei Antwort benachrichtigen
messy_man gelöscht_35042 „Das kann man gar nicht glauben!“
Optionen

oder china halt :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Das kann man gar nicht glauben!“
Optionen

Es wurde nur von Deutschland gesprochen!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 gelöscht_35042 „Das kann man gar nicht glauben!“
Optionen

also zu so einer Meldung gibts doch auch einen passenden Klingelton bei o2:

http://o2static.annyway.net/cp/20009/rsrfm/355931212.mp3


In diesem Sinne :-)

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo gelöscht_35042 „Das kann man gar nicht glauben!“
Optionen

Hmm,

ich glaub ich mach einen Server mit Klingeltönen und verdiene denn NUR 2-3 Millionen im Jahr (abzüglich Traffic, GEZ etc..), reicht mir auch :D *GGGG*

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn gelöscht_35042 „Das kann man gar nicht glauben!“
Optionen

Bei VIVA/MTV besteht die Werbung mittlerweile wohl zu nahezu 100% aus Klingelton-Werbung. Ist das nur Ursache oder Wirkung?

Wobei ich mich bisher noch nicht zwischen dem "besoffenen Elch", dem "feuchten Furz" und dem "gepflegten Kotzen" entscheiden konnte. (Zumindest als Antwort auf die Frage, was denn nun der größte anzunehmende Volltrottel nähme.)

Der Wahnsinn ist irgendwo da draußen...!

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 out-freyn „Bei VIVA/MTV besteht die Werbung mittlerweile wohl zu nahezu 100 aus...“
Optionen

Jetzt wäre natürlich die Frage, ob Pisa nicht viel tiefer verwurzelt ist, als alle annehmen :(

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger gelöscht_35042 „Jetzt wäre natürlich die Frage, ob Pisa nicht viel tiefer verwurzelt ist, als...“
Optionen

Die, die mit Klingeltönen ihre Rente vorfinanzieren, sind bestimmt nicht auf den Kopf gefallen ;-).
Ich finds auch krass, wie man mit diesem Mist soviel Geld verdienen kann. Aus meinem Bekanntenkreis (und ich bin auch erst 20) kenne ich niemanden, der sich Klingeltöne oder Logos bestellt. Also muss es die Generation der 10-15-jährigen sein, die auf diesen Bockmist abfahren.
Wenn mir nach einem neuen Klingelton zumute ist, bring ich mein Handy in Reichweite meines Infrarot-Adapters und schau auf www.poly***es.ru, was mir so gefällt ;-).

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Spasstiger „Die, die mit Klingeltönen ihre Rente vorfinanzieren, sind bestimmt nicht auf...“
Optionen

wie du kannst kyrillisch lesen?

Und wenn nicht, dann schau dich doch auch mal bei o2 um, die haben auch schöne "Perlen" von Erkan und Stephan z.B. im Angebot.
Aber ich stimme (wie gepostet) mit dieser Feststellung voll überein:
http://o2static.annyway.net/cp/20009/rsrfm/355931212.mp3

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Mario32 „wie du kannst kyrillisch lesen? Und wenn nicht, dann schau dich doch auch mal...“
Optionen
wie du kannst kyrillisch lesen?

Per Altavista-Babelfish ;-).
bei Antwort benachrichtigen
nibor gelöscht_35042 „Das kann man gar nicht glauben!“
Optionen

Bei den neusten Handys, kann man die ganzen Sachen wie Videos, Töne und Bilder ja aus dem Internet saugen und aufs Handy packen. So mach ich es zum Beispiel, ich gebe keine müden "Euro" ;-) für so einen Mist aus.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 nibor „Bei den neusten Handys, kann man die ganzen Sachen wie Videos, Töne und Bilder...“
Optionen

genau so

kabel für n paar euros kaufen und das ganze zeugs ausm netz saugen bzw selbst machen

und schon hat man n schickes apple logo etc aufm handy

mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen
_azad gelöscht_35042 „Das kann man gar nicht glauben!“
Optionen

also ich boykotiere viva mtv und gurkens. mir geht das zeug so auf den sack, hhuu sweeti, wie süss.... da schmeiss ich mal nen euro raus.

aber der musikindustrie geht es ggaaaaaannnnzzz schlecht. ja.
scheiss jamba

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 gelöscht_35042 „Das kann man gar nicht glauben!“
Optionen

was ihr alle habt.
Die Zielgruppe sind Kinder und Junge Jugendliche sowie Erwachsene. tatsächlich laden sich jugendliche eher die klingeltöne kostenlos aus dem netz, was ja bei den meisten siemens und nokia handys nicht geht.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger fnmueller1 „was ihr alle habt. Die Zielgruppe sind Kinder und Junge Jugendliche sowie...“
Optionen
was ja bei den meisten siemens und nokia handys nicht geht.
Nokias haben einen sehr guten Ruf in Sachen Kommunikationsmöglichkeiten mit dem PC. Dank dem Symbian-Betriebssytem auf vielen Nokias geht der Datentransport meist sogar mit den Windows-Bordmitteln (mit Infrarot- oder Bluetooth-Adapter). Spiele, Klingeltöne, Bilder, etc. können problemlos auf Symbian-Handys übertragen werden.
Bei Siemens ists tatsächlich etwas komplizierter, hier braucht man in der Regel die Siemens-eigene Software.
Bei Samsung verhält es sich ähnlich.
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Spasstiger „was ja bei den meisten siemens und nokia handys nicht geht. Nokias haben einen...“
Optionen

dann versuche mal bilder via infrarot zu verschicken

bei Antwort benachrichtigen
a76 gelöscht_35042 „Das kann man gar nicht glauben!“
Optionen

Ist es nicht eigentlich nur noch pervers, was uns da verkauft wird?
Der Hamster und DengDeng sind alte internethüte...aber die kids werden
beklaut, bzw. in abnorme Abos gezwängt.
Das scheint aber immer mehr Leuten mächtig auf'n Sack zu gehen!
z.b.: http://mambaprojects.blogspot.com/ usw...

ich finde die möglichkeit sich klingeltöne per "Netz" zuschicken zu lassen
sollte verboten werden und jeder Hersteller muss ein Datenkabel beilegen.

bekackte Klingeltöne

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Das kann man gar nicht glauben!“
Optionen

Mal abgesehen davon, dass mir die ewige Handy-Bimmelei wo auch immer man sitzt, geht und steht - ob in Bus und Bahn, im Restaurant, in der Kirche oder auf dem Friedhof - zunehmend auf den Sack geht, finde ich es schon bezeichnend, dass anscheinend bei den selben Leuten, die ständig rumjammern, wie ach so teuer doch eine CD mit guter Musik geworden ist (nämlich auch nicht teurer als ein "gutes Buch") das Geld für diese behämmerten Klingeltöne sehr sehr locker sitzt...

...aber inzwischen gibt es ja Handys, bei denen man jedes beliebige WAV-File zum Klingelton umfunktionieren kann. Dann dürfte sich die Beutelschneiderei mit den kommerziellen Tönen bald ausgelutscht haben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Mal abgesehen davon, dass mir die ewige Handy-Bimmelei wo auch immer man sitzt,...“
Optionen

wobei bücher doch auch immer günstiger werden solange es keine fach/edv bücher sind oder täuscht das??

>bei denen man jedes beliebige WAV-File zum Klingelton >umfunktionieren kann

G5 startsound??

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „wobei bücher doch auch immer günstiger werden solange es keine fach/edv...“
Optionen

Kann ich nicht finden, dass sich das Preisniveau bei Büchern in den letzten Jahren wesentlich verändert hat... aber egal, das war ja eh nur ein Beispiel.

> G5 startsound??

Deine Methoden werden immer subtiler...! :-o

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
messy_man gelöscht_35042 „Das kann man gar nicht glauben!“
Optionen

@olaf19

tja gibt aber viele junge leute die sich lieber paar töne kaufen statt ein Roman oder ähnliches. Wie viel der 12-18 jährigen kaufen sich schon regelmäßig bücher? da ist die rate der Klingeltöne besteller wohl doch höher(leider). Aber schau ma in die Werbung, ist das ganze denn ein wunder? Nein ist es nicht. Menschen vor allem kids lassen sich nunmal von Werbung stark beeinflussen und die verantwortlichen wissen das und nutzen es logischerweise auch, denn der Momentane Spaßfaktor ist bei büchern "scheinbar" nicht so hoch wie bei Multimedia fürs tele.

bei Antwort benachrichtigen
jow1 gelöscht_35042 „Das kann man gar nicht glauben!“
Optionen

der vorteil bei den klingeltönen ist eben das man net merkt wie schnell da das geld fliest..
und wenn man sich die kurz eingeblendeten extratexte ansieht sieht man immer öfter dauerabos...

was die handys betrifft die zB MP3 als klingelton nehmen - zB Nokia 6230 - ich denke da werden die Hersteller von Klingeltönen in absehbarerzeit reagieren und auf formate umsetzen die sich net (bzw net so leicht) speichern lassen

bei Antwort benachrichtigen