Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Motorola V300 an den PC anschließen

Alex25 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, möchte das Motorola V300 an den PC anschließen. Habe ein entsprechendes USB-Kabel gekauft und angeschlossen. Windows erkennt, dass das Handy angeschlossen wurde, allrdings mit einem Fragezeichen. Einen Treiber hat es leider nicht. Habe auch schon im Netz gesucht, aber den passenden Treiber leider nicht gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich den passenden Treiber finden kann und vor allem wie ich ihn dann zu installieren habe. Benutze Win XP. Kann mir jemand ein gutes kostenloses Tool empfehlen, mit dem ich Daten zwischen Handy und PC austauschen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Velociraptor Alex25 „Motorola V300 an den PC anschließen“
Optionen

welche daten möchtest du denn übertragen? für winxp brauchst du sp1! sonst erkennt er es nicht! kostenlos ist kein tool dafür aber ich kann dir die wege zeigen, wenn du sagst was du alles überspielen möchtest...
ich habe danach lange gesucht

bei Antwort benachrichtigen
Alex25 Nachtrag zu: „Motorola V300 an den PC anschließen“
Optionen

Habe SP1 drauf. Habe auch mittlerweile ein Prog zum Datentausch und es funzt. Würde beispielsweise aber auch gerne Firmware-Updates durchführen können. Kannst du mir eventuell da weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
Velociraptor Alex25 „Habe SP1 drauf. Habe auch mittlerweile ein Prog zum Datentausch und es funzt....“
Optionen

ich gehe davon aus du hast mpt?
welche version hast du?
ich hab einige nette seiten gefunden um spiele draufzumachen und progs und co...
willst du die links haben, sind zwar nur wenige machen aber viel...
ich brauchte kein firmwareupdate, da ich die neueste version drauf hatte
sag, wenn du sie brauchst

bei Antwort benachrichtigen
Velociraptor Alex25 „Habe SP1 drauf. Habe auch mittlerweile ein Prog zum Datentausch und es funzt....“
Optionen

ich gehe davon aus du hast mpt?
welche version hast du?
ich hab einige nette seiten gefunden um spiele draufzumachen und progs und co...
willst du die links haben, sind zwar nur wenige machen aber viel...
ich brauchte kein firmwareupdate, da ich die neueste version drauf hatte
sag, wenn du sie brauchst

bei Antwort benachrichtigen
Schöner Velociraptor „ich gehe davon aus du hast mpt? welche version hast du? ich hab einige nette...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alex25 Nachtrag zu: „Motorola V300 an den PC anschließen“
Optionen

Habe von mpt die Version 1.00. Das wäre sehr nett von dir, wenn du mal die Links posten könntest. Ich bin mir zwar nicht sicher welche Firmware sich auf dem Handy befindet, aber ein Update wäre nicht schlecht, da das Handy sich schon mal aufhängt.

bei Antwort benachrichtigen
Velociraptor Alex25 „Motorola V300 an den PC anschließen“
Optionen

das passiert mir auch noch, ich hab auch mal ne liste mit den fehlern gesehen, die behoben worden sind und die noch bleiben, aber die habe ich glaube ich nicht mehr

http://datovekabely.kvalitne.cz/s_mot_2.htm

http://www.handykult.de/forums/showthread.php?threadid=87474

http://www.motclub.com

das sind die adressen, wo ich alles gefunden habe an infos, die ich brauchte, wenn dir das nicht reicht, musst du leider unter google suchen, tut mir leid, dass ich dir so wenig helfen kann...

bei Antwort benachrichtigen
Alex25 Nachtrag zu: „Motorola V300 an den PC anschließen“
Optionen

Das ist ja sschon mal was. Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen