Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Identifizierung der Handy-Rufnummer

Wolfram / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es in unserem schönen Deutschland die Möglichkeit, den Besitzer eines Handys nur auf Grund der Telefonnummer zu identifizieren? Gibt es "legale" Mittel und Wege für "Otto Normalsterblicher"?

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Wolfram „Identifizierung der Handy-Rufnummer“
Optionen

Es gibt Telefonverzeichnisse in denen die registrierten Handynutzer (mit Eintrag) eingetragen sind. Diese Software wird jährlich aktualisiert. Hat derjenige auf seinem Vertrag aber die Unterdrückung dieser Daten zur Weitergabe eingetragen ist nichts vorhanden.
Dann gibt es bestimmt Firmen die Nutzerdaten weiterverkaufen. So bin ich der Telekom auf der Spur, die trotz Unterdrückung meiner Adresse diese weiterverkauft hat.
Dies hat eine weitere Firma (Käufer der Telekomdaten) mir telefonisch angegeben. Dort wurde bei der Hausnummer die zweite Ziffer nicht angezeigt. Dies sehe ich jetzt bei mehreren Werbeprospekten etc. die mich erreichen. Alle Aufgrund dieser einen Weitergabe der Daten.
Leider habe ich nur dieses telefonische Angabe, sonst würde ich gerichtlich dagegen vorgehen. Das aber nicht wegen des Besitzes meiner Daten, sondern nur, weil mich die Weitergabe stört.

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak Wolfram „Identifizierung der Handy-Rufnummer“
Optionen

Seit einiger Zeit ist die Rückwärtssuche, wie sie z.B. "reverz" in der Schweiz für D-info anbietet, legal. Sie wird auch von der Telekom angeboten.

Wenn die Handynummer im Telefonbuch steht, ist also eine ganz 'normale' Rückwärtssuche möglich.

Andere legale Methoden sind mir nicht bekannt.

bei Antwort benachrichtigen
Wolfram Nachtrag zu: „Identifizierung der Handy-Rufnummer“
Optionen

@Hiddenpeak
Sehr interessant! Gibt es da einen link auf die Telekom-Seite?


Ansonsten danke für eure Antworten!!

bei Antwort benachrichtigen