Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.323 Themen, 28.508 Beiträge

Voicemails / SMS ans Festnetz mit falschem Absender??

Nilson_HH / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Jemand hat einer Freundin von mir eine Voicemail ans Festnetz gesendet und dabei meine Handynummer als Absender angegeben. Dieser Vorfall hat mir sehr viel Ärger eingebracht, da die versendete Nachricht ziemlich pervers war.
Die Voicemail hatte als Absender meine Handynummer und war an eine Hamburger Festnetznummer adressiert.
Abgeschickt wurde die SMS/Voicemail am 09.03.02 um 19:47 Uhr - angekommen ist sie am 10.03.02 um 07:47 Uhr.
Der Text lautete wie folgt:
"anonymer versand von nachrichten wegen missbrauch nicht mehr
möglich.von: -> meine handynummer wurde angesagt ( eine viag nummer )....." - danach folgte der ziemlich fiese text

Jetzt sind auch noch Anrufe an ihren Festnetzanschluß gegangen, bei denen meine Handynummer im Display angezeigt wurde. Wenn sie abnehmen wollte, war schon aufgelegt. Von meinem Handy sind solche Anrufe nie abgegangen und den Mißbrauch durch jemand anders kann ich ausschließen.

Kennt hier jemand eine Möglichkeit, wie man so etwas machen kann und wenn ja, ob man demjenigen auf die schliche kommen kann!?

Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!!

bei Antwort benachrichtigen