Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.519 Themen, 30.490 Beiträge

eure erfahrungen mit nokia 6310 oder 8310

Silent Bob / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich suche ein neues handy. es soll von nokia sein.

im moment schwanke ich zwischen dem nokia 6310 und dem 8310.
ich verwende das handy nicht als spielzeug oder so.

was sind eure empfehlungen oder erfahrungen? gibts bei einem von beiden massive probleme mit irgendwas?

danke

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Silent Bob

„eure erfahrungen mit nokia 6310 oder 8310“

Optionen

Hab bei Vertragsverlängerung das 6310 bekommen, mir gefällt, daß ich es per IR an mein Notebook anschließen kann. Es ist allerdings ein klein wenig groß, da nutze ich eigentlich mein Motorola V50, wo allerdings das SMS-schreiben komplizierter ist. Aber hätte ich das V50 nicht durch Kumpel supergünstig bekommen, wäre ich mit dem 6310 auch sehr zufrieden, da hat man halt was in der Hand. Großes Display, 10 eigene Klingeltöne usw. 8310 kenn ich nicht, kann ich nix zu sagen.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Silent Bob

„eure erfahrungen mit nokia 6310 oder 8310“

Optionen

Ich hab das 8310 und bin soweit zufrieden. Es lässt sich trotz der Minitasten prima bedienen. Akkulaufzeit ist ist recht lang und die Beleuchtung vereinfacht in manchen Situationen das Wählen doch sehr. Was mich nervt ist die umständliche Menüführung, also wie bei allen Nokias. Der Terminkalender ist nicht unpraktisch. Das Radio klingt überraschend gut, aber ich brauchs nicht. Alles in allem ein ordentliches Gerät, dass man auch gut in die Hosentasche stecken kann, ohne das es nervt. Die Klingeltöne sind furchtbar schrill, aber wozu gibts Vibrationen. Das S45i dürfte wohl vom Display her angenehmer, weil grösser sein.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gdenzel Silent Bob

„eure erfahrungen mit nokia 6310 oder 8310“

Optionen

Ich habe beide Handys und würde sagen, daß es einfach geschmackssache ist, welches man sich zulegt.
Das 6310 hat zwar Bluetooth, aber wer braucht das schon wirklich?
Da ist mir das Radio am 8310 schon lieber. Allerdings lassen sich SMS auf dem 6310 besser schreiben, weil die Tasten größer sind (was nicht heissen soll, das sich das 8310 schlecht bedienen lässt!!).
Die Beleuchtung beim 8310 ist absolut genial (das Teil kann man fast als Taschenlampe benutzen), beim 6310 nicht so toll, ausserdem ist die Tastaturbeschriftung in schwarz, was sich negativ auf die Ablesbarkeit auswirkt.
Wer ein kleines will, sollte sich das 8310 zulegen, ansonsten ist das 6310 aber genausogut. Ich will eins von beiden verkaufen, kann mich aber nicht entscheiden welches.

bei Antwort benachrichtigen
Hombel Silent Bob

„eure erfahrungen mit nokia 6310 oder 8310“

Optionen

Hallo,
schau doch mal unter http://www.n8310.de nach. Ist ganz hilfreich die Seite. Ich habe selbst ein 8310, bin sehr zufrieden, meine Freundin hat das 6310, ist auch OK, aber mir persönlich zu groß.

gruß

bei Antwort benachrichtigen