Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Simlock Code

Wolfgang Hildebrand / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, moin, ich habe ein Alcatel One Touch Easy db und wüsste gerne, wie ich den simlock-code ausschalten kann. Ganz herzlichen Dank im Voraus, Wolfgang Hildebrand

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Wolfgang Hildebrand „Simlock Code“
Optionen

Da musste beim Provider (ich nehme mal an E+ oder D1) anrufen, 200.- blechen und Du hast ein ungelocketes Handy.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wolfgang Hildebrand „Simlock Code“
Optionen

oder 2 Jahre warten,dann is automatisch unlocked...

bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Wolfgang Hildebrand „Simlock Code“
Optionen

Wenn Du ein D2-Handy hast:
Du kaufst für DM 200.-- Aufladkarten, rubbelst sie frei, lädtst Dein Handy auf und rufst bei D2 an und sagst denen, Du willst den Simlock weghaben. dann buchen sie das Geld ab und senden Dir den Code zu.
Du mußt aber dann eine andere Sim-Karte einlegen, um das Handy zu entsperren ( sonst erscheint das Menü nicht!).
Bei den anderen Netzbetreibern geht es ähnlich.
Wenn Du es Illegal machen willst, dann brauchst Du ein Datenkabel (kostet schon mal DM 100) und Software. Aber es gibt schon Handys, die melden den ersten Unlockversuch per Datenkabel dem Betreiber (die Sim-Karte muß ja drinn sein), oder wenn Du es geschaft hast kommt die Anzeige wegen Computerbetrug, Urheberrechtsverletzung usw.
Das Tatwerkzeug (Dein PC) wird beschlagnahmt.
Im Forum Recht unter Computerrecht und Verbraucherrecht klagen schon einige User ihr Leid mit der Staatsanwaltschaft und begreifen nicht, warum ihr PC eingezogen wurde. Es kann so auch noch zu einem Zufallsfund kommen (falls Du aus Versehen illegale/unbezahlte Software drauf hast). Das willst Du für 200 Mark riskieren?


Gruß,Loopi©

bei Antwort benachrichtigen