Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Handykündigung nicht akzeptiert ... zu recht ?

SmallAl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Bekannte wollte ihren Handyvertrag zum Laufzeitende (Aug 2001) kündigen.
Nun hat VIAG geantwortet, daß die Kündigung nicht rechtzeitig (bis 31 Mai) eingegangen wäre und die Kündigung somit nicht akzeptiert.
Gibt es hier noch möglichkeiten trotzdem rauszukommen ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
s.berger2 SmallAl „Handykündigung nicht akzeptiert ... zu recht ?“
Optionen

Offensichtlich wurde die Kündigungsfrist nicht eingehalten, die irgendwo auf dem Vertragspapier vermerkt ist (wahrscheinlich im Kleingedruckten). Damit verlängert sich der Vertrag automatisch. Die einzige Möglichkeit, die bleibt, ist jetzt zu kündigen und die ver-
bleibende Laufdauer des Vertrags abzusitzen!

bei Antwort benachrichtigen
@ndi s.berger2 „Offensichtlich wurde die Kündigungsfrist nicht eingehalten, die irgendwo auf...“
Optionen

die grobe Variante wäre keine Rechnung mehr bezahlen bis Mahnbescheid und fristlose kündigung von Provider kommt.
Das ist aber nur für Abgebrühte denen der Mahnbescheid wurscht is ;-)))

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl @ndi „die grobe Variante wäre keine Rechnung mehr bezahlen bis Mahnbescheid und...“
Optionen

Ich hatte eigentlich gehofft, daß es sich bei einer 3monatigen Kündigungsfrist um eine "Überraschende Klausel" oder anderweitig ungültiges handeln könnte ... schade ;-(

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe SmallAl „Ich hatte eigentlich gehofft, daß es sich bei einer 3monatigen Kündigungsfrist...“
Optionen

Hi SmallAl
Leider sind die 3 Monats-Kündigungsfrist gültig!
Ich bin früher auch nur aus meinem E-Plus 2-Jahresvertrag rausgekommen, weil ich 2 Rechnungen nicht bezahlt hatte (konnte nicht, war bei der Bundeswehr) das ganze ist später mit einem Schufaeintrag und einer Lohnpfändung geendet, aber letzteres, nur weil ich einfach vergessen hatte das Geld doch noch mal zu überweisen!

CU
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) @ndi „die grobe Variante wäre keine Rechnung mehr bezahlen bis Mahnbescheid und...“
Optionen

davon rate ich dir dringend ab, weil dir dadurch zusätzliche Kosten entstehen können. Kündige jetzt, und leg das handy einfach weg

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) SmallAl „Handykündigung nicht akzeptiert ... zu recht ?“
Optionen

Datum des Poststempel ist ausschlaggeend.
Bekannter sagte mir etwas von einem neuen Gesetz. Ist das Handy Kaputt kann man den Vertrag fristlos. Würde mich mal danach erkundigen.

bei Antwort benachrichtigen