Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

E-PLUS und Sonderkündigungsrecht

Noody / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Zusammen,

habe ein Siemens C 25 Power mit E-Plus Laufzeitvertrag.

Welche Alternativen kommen denn in Frage, wenn ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehme? Free and easy vielleicht,
da ich Minimaltelefonierer bin ?

Freue mich auf eure Antworten !

Noody

bei Antwort benachrichtigen
MattMc Noody „E-PLUS und Sonderkündigungsrecht“
Optionen

Als Minimaltelefonierer fährst Du mit Prepaid sicher am besten - ob nun Free&Easy, Loop, Xtra oder CallYa musst Du selbst entscheiden. Da spielt wohl der jeweilige Tarif eine Rolle, der dann ja meist wiederum untergliedert ist und einfach deinen Telefongewohnheiten angepasst sein muss. Wann, wo und wohin wird telefoniert. Unter www.mobilemania.de findest Du recht brauchbare Tips und Links. Mein Tip: Da Du ja bereits ein Handy besitzt, besorge dir eine günstige Prepaid-Karte z.B. bei ebay. Ich habe dort 5 bereits aktivierte Xtra Karten mit je 50,- Startguthaben und jeweils eigener Rufnummer für insgesamt 190,- ersteigert. Einziger Haken: Die Karten laufen in der Regel innerhalb vier Wochen ab und wegen der bereits erfolgten Aktivierung bist Du natuerlich nirgends eingetragen - hat auch seine Vorteile. Daher also gleich den nächsten Aufladetermin erfragen und mit 25,- nachladen, dann ist die Karte weitere 6 Monate gültig - mit 75,- Guthaben. Im Laden kostet die Xtra Karte mit nur 25,-- Startguthaben mittlerweile 55,-. Bei Free&Easy + Co. dürfte es so ähnlich sein.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Noody „E-PLUS und Sonderkündigungsrecht“
Optionen

DAzu ist auch erwähnenswert das du dein HAndy mit einer Free&easy Karte problemlos benutzen kannst, so brauchst du nur ne Karte zu kaufen, da es von Eplus keine Beschränkungen in dieser Richtung gibt.
Alternativ würde ich dir einen neuen Vertrag empfehlen dadurch kommst du an ein modernes Handy und dazu den City Tarif für wenig telefonierer ideal

bei Antwort benachrichtigen