Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.505 Themen, 30.365 Beiträge

Welches Handy zu Weihnachten 2000 ????

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich habe einen E-Plus Vertrag, der noch bis 11/2000 läuft. Mein Handy ist das 5130. Bereits jetzt möchte ich mich über mein nächstes Modell informieren! Das 5130 ist mir zu groß und zu schwer (170 g), hat keinen Li-Ionen Akku und ist kein Dualbandgerät, also total veraltet!!!

Im Moment ist mein persönlicher Favorit das Nokia 8210!
Wer hat das 8210 und kann mir sagen, ob er/sie zufrieden ist?
Wie ist das mit diesen Vibra-Alarm-Handies? Klingeln die auch (wenn man das will) oder vibrieren die nur?
Ich hab ein 8210 für 599,- DM gesehen (mit Vertragsabschluß). Was meint Ihr? Was kostet dieses Gerät im November/Dezember diesen Jahres? Könnt Ihr da schon Prognosen abgeben? Es gibt doch zu Weihnachten immer diese tollen Specials mit 100 SMS gratis, 111,- DM Startguthaben u.s.w.
Da gehen die Handy-Preise bestimmt nochmal kräftig runter, oder???

Gibt es zum 8210 auch gute Alternativen von anderen Herstellern?

Was mir wichtig ist:

- klein und leicht (auf jeden Fall unter 100 Gramm)
- Dual-Band
- Li-Ionen Akku
- Vibra-Alarm
- großer Telefonbuch-Speicher (mind. 200 Einträge)
- Infrarotschnittstelle

Besten Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Udo

bei Antwort benachrichtigen
Curly (Anonym)

„Welches Handy zu Weihnachten 2000 ????“

Optionen

Hi Udo,

da es bis zum diesjährigen Weihnachtsfest mit 10 Monaten für ein Handyleben noch relativ lange bis dahin ist, würde ich die Frage bis Oktober/November zurückstellen. Tatsache ist, dass es bis dahin sicher mindestens eine neue Gerätegeneration auf dem Markt geben wird.

Seit ein paar Jahren ist dabei zu beobachten, dass einfachere Geräte immer günstiger und Geräte der preislichen Mittel- und Oberklasse technologisch immer weiter ausgerüstet werden. Gerade die von Dir angesprochenen Features finden bei immer mehr neuen Geräten einzug und zwar immer öfter auch in den niedrigeren Preisklassen.

Deswegen lassen sich mit dem heutigen Tage wirklich keine seriösen Vorhersagen machen, was das bereits auf dem Markt befindliche Handy XYZ im Weihnachtsgeschäft 2000 kosten wird und in welchem Umfang (Bundles) einzelne Geräte von den Mobilfunkanbietern in welchen Vertragsarten (Vertragsbindung, Pre paid) angeboten werden...

Mein Tip:
Es ist sicher immer gut, den Markt im Auge zu behalten, aber was Deine Entscheidung angeht, solltest Du Dich noch ein paar Monate gedulden!

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen