Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

SMS in Griechenland empfangen - wie teuer (Vertrag bei D1)?

WinKill (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn das einer weiß wäre eine Antwort OK.

Ich weiß mittlerweile das man für das angerufen werden 1,30 / Minute zahlen muß (zusätzlich dazu das der Anrufer die normalen Tarife zu D1 zahlt).

Nur über SMS Empfang konnte ich noch nichts rausfinden. Und wenn es jemand weiß: was das sms-senden bzw. wegtelefonieren von Griechenland kostet wäre auch interessant.

Danke
WinKill

bei Antwort benachrichtigen
Anonym WinKill (Anonym) „SMS in Griechenland empfangen - wie teuer (Vertrag bei D1)?“
Optionen

Hallo WinKill,

das SMS versenden von Griechenland aus ins deutsche D1 Netz und umgekehrt kostet genau soviel wie eine innerdeutsche SMS in D1.Als Roaming Partner fungiert dann Panafon.Wenn Du Dein Konto nicht allzusehr mit Roaminggebühren strapazieren willst,rate ich Dir fürs innergriechische Telefonieren bzw. für die Anrufe ins deutsche Handynetz eine Guthabenkarte von COSMOTE.Dazu brauchst Du ein 1800 MHz oder Dual-Band Handy.Wenn Du keins hast tut es auch eine Guthabenkarte von Panafon oder Telestet,die funzen im GSM 900 Netz.Es kommt immer darauf an was Du machen willst.Die Roaminggebühren sind aber auf jeden Fall höher als der Preis so einer "Free and Easy" Karte.Gruß,

Markos.

bei Antwort benachrichtigen
WinKill (Anonym) Anonym „Hallo WinKill,das SMS versenden von Griechenland aus ins deutsche D1 Netz und...“
Optionen

Die Roaminggebühren sind dann wohl die 1,30 von denen ich schon weiß.

Danke Clint
cu on OC Board

bye
WinKill

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) WinKill (Anonym) „SMS in Griechenland empfangen - wie teuer (Vertrag bei D1)?“
Optionen

Also die Panafon alla Carte´ Prepaid Karte ist eigentlich nicht besonders empfehlenswert!
Wer wert auf einen "Flat Fee" Tarif legt sollte die "Cosmokarta" von Cosmote nehmen ! da kostet die Minute knappe 0.96 DM egal wann und egal wohin in Griechenland! und abgerechnet wird sogar sekundengenau (ab den ersten 20sek) SMS kosten 20 pfennige pro Nachricht!
Günstig ist auch das Starterpaket! Mit 71 dm (INKL.60 DM Startguthaben !!!!) ist man dabei! Die Karte ist 12 Monate ab Kaufdatum aktiviert! (weitere 6 monate als Rescue Zeit)
Als Alternative gibt es noch die "Bfree" Card von Telestet!
Diese Karte bietet bestimmte Zeitfenster in denen man wirklich sehr günstig telefonieren kann an!
Mann kann sich diese Zeitfenster aussuchen!
Entweder von 5h bis 10h..(Morning Talk)oder von 14h bis 18h (Afternoon) oder 23h bis 5h (Midnight Madness) oder Freitag 23h bis Sonntag 24h (weekend)zahlt man 38 pfennige die Minute Griechenlandweit (Im 30sek Takt) In der restlichen Zeit werden 1.2DM die Minute fällig ! Mit dieser Karte ist allerdings auch W@P möglich !
Der W@P Zugriff kostet 42 pfennige die Min! Und SMS 24 pfennige pro Message !!
Allerdings ist die Bfree Karte ab Kauf nur für 3 (!) Monate verwendbar! Sie muss mit Rubbelkarten aufgeladen und verlängert werden! (Starterpaket 54DM davon 36DM Startguthaben)
nähere Infos auf www.cosmote.gr
oder auf www.telestet.gr

bei Antwort benachrichtigen