Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.504 Themen, 30.336 Beiträge

Siemens S4 Diebstahlsperre aufheben?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Hab ein kleines Problem: Ich benutze seit längerem ein Siemens S4 und habe einen PIN für den
Diebstahlschutz eingegeben und im laufe der Zeit vergessen. Da ich das Telefon verkaufen möchte, muß ich die Diebstahlsperre
aufheben, aber ich hab keine Ahnung mehr wie der PIN lautet. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Sperre aufzuheben, wenn ja wie
oder muß ich damit zu Siemens laufen.

Danke im voraus

Marc :-)

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym)

„Siemens S4 Diebstahlsperre aufheben?“

Optionen

Siemens !

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Curly (Anonym)

„Siemens S4 Diebstahlsperre aufheben?“

Optionen

Hi,
die Frage ist, welche PIN Du vergessen hast:
- Geräte-PIN (für Einstellungen und Settings)
- Karten-PIN (für Zugang zum Netz)
Im ersten Fall kann Dir vermutlich nur Siemens weiterhelfen (kostenpflichtig!).
Bei der Karten-PIN gibt's die Möglichkeit, die bestehende PIN mittels einer PUK (Personal Unlock Key) zu deaktivieren. PIN und PUK sind Dir zu Anfang Deines Mobilfunkdaseins vom Mobilfunkanbieter zugesandt worden (gemeinsam mit PIN2/PUK2)!

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen