Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

S35i - zweizeiliges Betreiberlogo ändern

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte beim S35i das Logo ändern, geht aber nicht, weil das Logo zweizeilig ist! Oder doch??? Meine ich hätte irgendwo einen Link zu einer Software gesehen, kann ihn aber nicht mehr finden. Bitte Hilfe / Links.

Danke SNAKE

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „S35i - zweizeiliges Betreiberlogo ändern“
Optionen

hi!

die logos des s35i sind stinknormale .bmp´s. mehr nicht. die kannst du mit dem einfachen MSPAINT von windows erstellen. wenn du willst, kann ich dir auch welche mailen. ich hab hunderte....

gruß HMK

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hausmeister Krause „hi!die logos des s35i sind stinknormale .bmp s. mehr nicht. die kannst du mit...“
Optionen

Das mit den Logo's ist ja nicht das Problem!!!
Ich kann sie nicht ändern, da mein Betreiber zweizeilig ist:
1. Zeile D1
2. Zeile Debitel

Hierfür suche ich ein Prog / Rat dies zu ändern.

Gruß

Snake

bei Antwort benachrichtigen
RSchoppe (Anonym) (Anonym) „S35i - zweizeiliges Betreiberlogo ändern“
Optionen

Hei,
ich hab das Siemens Handy C35i geht das mit den Logos auch mit meinen Handy

Mit freundlichen Grüßen aus Rheine
Reinhard.Schoppe@t-online.de

bei Antwort benachrichtigen
ddsa (Anonym) (Anonym) „S35i - zweizeiliges Betreiberlogo ändern“
Optionen

es gibt doch4325 logos

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „S35i - zweizeiliges Betreiberlogo ändern“
Optionen

da hast du schlechte karten (nimms woertlich).
ich hatte das gleiche problem mit einem s25 und dem s35.
fazit: das betreiberlogo hat bei siemens handys prioritaet vor
dem eingespielten. egal ob ein-oder zweizeilig. wenn du eine original
telekom d1-prepaidkarte einlegst, dann funktioniert das logo einwandfrei. leider ist das auch die einzige karte, bei der das funktioniert (habe d1pp, d1 mobilcom, e+ hutchison, viag pp und viag genion getestet. nein keine d2).nachfragen bei den netzbetreibern blieben erfolglos. besonders ignorant verhaelt sich mobilcom.
achja: die gleichen karten in einem nokia erlauben das logo....

so wie ich die sache sehe gibt es 2 moeglichkeiten das zu aendern:
1. manipulation der siemens handysoftware. (ist nicht so simpel wie ich es gerne haette. beim s25 habe ich zumindest infos ueber den zeichensatz und die erste der beiden (?) pruefsummen)
2. aenderungen auf der sim-karte. habe ich noch nicht getestet, ist aber mit sicherheit auch nicht so einfach. hat hier evtl. jemand
naehere infos ? angeblich sollen nur karten der neuesten generation
diese einstellungen ermoeglichen (sim-toolkit)...)

ansonsten kannst du nur deinem betreiber (verbal) in den hintern treten auf dass er solche einstellungen in zukunft sein lasse (nicht per mail, sondern per einschreiben. sonst bringt es nichts. und lass die armen schweine in den schops in ruhe - die koennen nichts dafuer und haben meist auch wenig ahnung.)

achja, die evtl. vorhandene feste belegung des linken menuetaste mit sinnlosem bloedsinn (bei mobilcom der fall) ist ebenfalls auf der simkarte voreingestellt und leider ebensowenig zu aendern....

greez

bei Antwort benachrichtigen