Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Nokia Data Suite 3.0a: kein Kontakt zum 6110

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Versuche seit Tagen verzweifelt mein 6110 über Kabel mit der Data Suite 3.0a zu verbinden. Nach dem Programmaufruf zeigt das Handy an: Zubehör angeschlossen, aber die Data Suite zeigt keine Verbindung an und kann auch nicht die Sim Karte lesen. Wenn man die Software beendet, hängt sich folgender Task: "MPAPI3s" einfach auf. Eine Verbindung zum Handy geht dann gar nicht mehr. Das selbe Spielchen zeigt sich auch beim Logomanager, auch hier gibts keine Verbindung. Verwende Win 98SE, das Kabel ist an Com 1 angeschlossen, das Modem an Com 2, weiterhin hab ich noch nen LPT 1 und LPT 2. Ressourcenkonflikte werden jedoch nicht angezeigt.
Wer hat nen Tip für mich?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Nokia Data Suite 3.0a: kein Kontakt zum 6110“
Optionen

mussu original nehmen dann funzts, keine raubkopie !!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) (Anonym) „mussu original nehmen dann funzts, keine raubkopie !!“
Optionen

Du must auf com 1 anschliesen und das Modem auf com 3 Data anschliesen. Auserdem Noch auf 9800 B/s umstellen

bei Antwort benachrichtigen
joschi (Anonym) (Anonym) „Nokia Data Suite 3.0a: kein Kontakt zum 6110“
Optionen

Die DataSuite installiert zwei GSM-Modems an einem virtuellen COM-Port. Hast Du mal im Gerätemanager kontrolliert, ob's da evtl. einen Ressourcenkonflikt o.ä. gibt?

CU
joschi

bei Antwort benachrichtigen