Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Nokia 6210 in Verbindung mit Thinkpad IRDA

JReiche / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich besitze das Nokia 6210 und würde gerne die Irda-Schnittstelle meines Laptop nutzen um abundzu ins Internet zu gehen.Bloss leider funktioniert die Einrichtung der Mitgelieferten Software nicht,Sie erkennt die Irda-Schnittstelle des Laptop nicht.Und mir nun extra ein Kabel zuzulegen ,wäre doch Blödsinn. Gruss JR

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JReiche „Nokia 6210 in Verbindung mit Thinkpad IRDA“
Optionen

Was ist die Frage?????? Hat das 6210 ein integriertes Modem?? Wenn nicht gehts eh nur übers Datenkabel.....
InfrarotSST. sollte übers BIOS aktiviert sein. Welches Betriebssystem ist im Einsatz?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Was ist die Frage?????? Hat das 6210 ein integriertes Modem?? Wenn nicht gehts...“
Optionen

Hallo, das Nokia 6210 hat ein int.Modem , was über die spezielle mitgelieferte Software angesprochen werden kann.Die IRDA ist im Bios aktiviert und das Betriebssystem ist 2000 Prof. und oder ME.
Die Software erkennt einfach nicht die IRDA und will mir immer eine ser. einrichten. Aber merkwürdigerweise nur wen ich angebe , das ich das Nokia 6210 als Modem benutzen will.Bilder oder SMS überträgt der Laptop einbandfrei über die IRDA ans Handy.
Finde das jedenfalls sehr merkwürdig und komme auch nicht so richtig weiter.
Gruss J.R.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) JReiche „Nokia 6210 in Verbindung mit Thinkpad IRDA“
Optionen

Win ME und auch W2K unterstützen die Infrarot-Schnittstelle als virt. ComPort nicht. Dieser muß aber für die IRDA-Anbindung von Nokia-Handys an einen Computer vorhanden sein. Als Lösung sind im Internet div. Eingriffe in die Registry beschrieben (siehe z.B. unter "Links" auf "www.mobilemania.de" oder auch "www.ncds.de". Mein Vorschlag: Win 98 !

bei Antwort benachrichtigen