Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.505 Themen, 30.367 Beiträge

Neues Handy nur welches??

Indronil Ghosh / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich brauche ein neues Handy, nur welches......Wichtig ist das es lange im Betrib sein kann und nicht so "´Mini" ist....Dachte eigentlich an das Nokia 5110, das gibts teilweise schon für 350 DM mit eigen Extras(kein CallYa).
Was meint Ihr?Gibts bessere Alternativen, oder ist eine gute Wahl?
Ach ja wollte eigentlich nicht sehr viel Geld dafür ausgeben (500 DM).

Danke Indronil Ghosh

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Curly Indronil Ghosh

„Neues Handy nur welches??“

Optionen

Hi Indronil,

das Nokia5110 ist zwar nicht schlecht, aber inzwischen schon zu alt um es jetzt noch neu anzuschaffen. Ähnliches gilt für das Alcatel One Touch Easy, ob jetzt mit oder ohne Dual Band oder Freisprecheinrichtung...

Wie sieht's aus, brauchst Du nur ein Handy (ohne Kartenvertrag) oder brauchst Du beides? Wenn Du bereits einen Mobilfunkanschluss (Kartenvertrag) Dein eigen nennst, stellt sich die Frage, wie alt dieser Vertrag ist. Folgender Hintergrund: Beim Abschluss eines solchen Vertrages (z.B.: über 24 Monate) bekommt man als Kunde meist ein subventioniertes Handy zum geringen oder symbolischen Preis. Was viele Kunden jedoch nicht wissen: Wenn die Vertragsbindung abgelaufen ist und man sich auf eine neue Vertragsbindung einlassen will, hat man auch Anspruch auf ein neues Handy zum subventionierten Preis!

Wenn dies alles bei Dir nicht zutrifft, hier als Beispiel zwei URLs, die sich nur durch einen Bindestrich unterscheiden: www.handy-discount.de oder www.handydiscount.de
Ich selbst bin dort (handy-discount.de) im Dezember 1998 bei einem Nokia6110 ohne Kartenvertrag fündig geworden, da es derzeit dort die besten Preise gab.

Spontan gefragt hätte ich Dir auf Deine übrigens geantwortet: Nokia3210 oder Motorola Timeport L 7089...

Wie gesagt, vielleicht gibt Dein Vertrag ja bereits jetzt ein neues Handy zum symbolischen Preis her. Du solltest daher auf jeden Fall mal Kontakt zu Deinem Mobilfunkanbieter aufnehmen!

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Curly

„Hi Indronil,das Nokia5110 ist zwar nicht schlecht, aber inzwischen schon zu alt...“

Optionen

Hi Curly,
danke für Deine Hilfe, mein Vetrag geht noch ca 3-4 Moante...werde mich mal Morgen mit Mannesmann in Verbindung setzten, um zu schauen was die mir anbieten.
Vielen Danke für Deine Hilfe.

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh

Nachtrag zu: „Hi Curly,danke für Deine Hilfe, mein Vetrag geht noch ca 3-4 Moante...werde...“

Optionen

Hi Curly,

habe vorhin mit Mannesmann gesprochen die bieten sehr viele verschiedne Modelle an, mein persönlicher Favorit wäre das Nokia 6110, was ist von diesem Telefon zu halten?

Danke für die Hilfe Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Curly Indronil Ghosh

„Hi Curly,habe vorhin mit Mannesmann gesprochen die bieten sehr viele verschiedne...“

Optionen

Hi Indronil,

das NOKIA6110 hab' ich meiner Frau zu Weihnachten 1998 geschenkt. Das Gerät als solches ist wirklich sehr gut. Es wurden zwar zeitweise immer wieder Qualitätsmängel und Softwareprobleme diskutiert. Das Handy meiner Frau läuft jedoch seit der ersten Sekunde problemlos.

Allerdings sollte man im Hinterkopf behalten, dass man dieses Gerät z.B. bei T-D1 seit Herbst letzten Jahres nicht mehr bekommt. Angeblich wird das Gerät auch nicht mehr produziert, weshalb die NOKIA6110, die man jetzt noch neu bekommt, Lagerware sind.

Schau doch mal auf www.handy-testberichte.de nach, ob Du dort nichts aktuelles findest. Meinen Eltern habe ich übrigens letztens ein SONY CMD-C1 samt Xtra-Card als ersten Einstieg in die Mobilfunkwelt geschenkt. Abgesehen von der leichten Gewöhnungsbedürftigkeit des Jog-Dial-Rades ist das ansonsten ein tolles Gerät.

Auch Samsung hat kürzlich einige recht interessante Geräte auf den Markt gebracht. ERICSON-Handys sollte man sich ebenso mal angesehen haben.

Vielleicht soll es ja auch ein WAP-fähiges Handy sein... NOKIA, SIEMENS...
Da ist sie wieder, die Qual der Wahl!

Viel Spaß beim Aussuchen!

Curly

p.s.: Für mich persönlich käme übrigens nur ein relativ aktuelles Modell infrage, da bei diesen in Verbindung mit Vertragsabschluss/-verlängerung die besten Deals gemacht werden können.

Curly
bei Antwort benachrichtigen