Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Neues Handy mit einer anderen SIMS Karte??

mellino (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin stolzer Besitzer zweier Handys.
Leider habe ich mein Guthaben des alten Handy´s gerade erst aufladen lassen,da die Jahresfrist abgelaufen ist (D1 Netz Xtra).
Nun habe ich ein günstiges Handy mit einer e-Plus Karte bekommen.
Kann ich irgendwie die D1 Karte in das E-Plushandy stecken, so daß es funktioniert, oder muß ich mein altes Handy jetzt mit Guthaben wegwerfen.?????
Übrigens beide Handy´s sind auf meinen Namen registriert.

Ich wäre um eine Antwort dankbar??


Bir dann Mellino!

bei Antwort benachrichtigen
Org vom Morg (Anonym) mellino (Anonym) „Neues Handy mit einer anderen SIMS Karte??“
Optionen

sofern es sich um ein dualbandhandy handelt und nicht eines dieser neuen dinger (.....ist deshalb so günstig weil das
nur mit dieser karte funzt.......) no problem.

bei Antwort benachrichtigen
mellino (Anonym) Nachtrag zu: „Neues Handy mit einer anderen SIMS Karte??“
Optionen

Hi Org vom Morg!!
Vielen dank für Deine Antwort!
Ich habe ein GSM 1800 Dualbandhandy!
Kann ich die Karten einfach austauschen, oder muß ich irgendwelche Spielregeln beachten?

Wäre um eine baldige Antwort dankbar!

Gruß Mellino!!

bei Antwort benachrichtigen
Org vom Morg (Anonym) mellino (Anonym) „Hi Org vom Morg!!Vielen dank für Deine Antwort!Ich habe ein GSM 1800...“
Optionen

öffnen, karte tauschen, schließen, einschalten und abwarten ob pin-abfrage kommt. pin eintippsen und auf betreiberantwort warten.
wenn du dann "interkom" "eplus" oder was auch immer siehst kannst du ohne probleme losquackeln.
kommt der betreiber nicht, dann wird es halt so ein blödes (......funktioniert nur mit dieser karte.......) handy sein.
ps: die karte kann dabei nicht kapput gehen.

bei Antwort benachrichtigen