Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Modem 8210

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Besitze ein Notbook und ein Nokia 8210
Habe in Win98 die Treiber fürs Handy installiert und schon konnte ich über die IR-Schnittstelle durchs Handy ins Internet !
Das selbe spiel in Windows 2000, 2000 Advanced server und in Windows ME, aber leider ohne erfolg.
das Handy wird nicht alls modem konfiguriert.
Bei der manuelen installation im Gerätemanager muß man eine Schnittstelle angeben, LPT oder COM !
Ich benutze aber die IR-SChnittstelle !
Gibt es irgend eine möglichkeit mein Handy auch unter Win 2000 alls modem zu benutzen ?

Danke für eure Antworten

bei Antwort benachrichtigen
Ethan Hunt (Anonym) (Anonym) „Modem 8210“
Optionen

Das Problem, welches Du hier schilderst, hängt damit zusammen, daß Win 2000 die IR - Schnittstelle als Netzwerkkarte einrichtet. Es stehen somit keine "virtuellen Com-Ports" zur Verfügung. Soweit ich weiß ist es momentan nicht möglich dieses Win 2000 Problem zu lösen.

bei Antwort benachrichtigen