Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.625 Themen, 31.594 Beiträge

Mailen mit Notebook+Handy+GSM-Karte funzt nicht

Camino / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem: Um auch von unterwegs Mails verschicken zu können, hab ich mir für mein Toshiba Libretto eine Siemens GSM-Karte für S10 und kompatible Geräte gekauft. Daran hänge ich ein Siemens E10. Es kommt aber keine Verbindung zustande. Die GSM-Karte wird korrekt erkannt und reagiert auch auf AT-Befehle. Laut Handbuch soll man in diesem Fall die Verkabelung überprüfen. Das Kabel ist aber in Ordnung und rastet auch sauber ins Handy ein. Was mache ich falsch?
Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
weirdl Camino „Mailen mit Notebook+Handy+GSM-Karte funzt nicht“
Optionen

welchen befehlssatz verwendest du ?

bei Antwort benachrichtigen
Camino weirdl „welchen befehlssatz verwendest du ?“
Optionen

Hä? Geht es ein bischen genauer?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es mit einem anderen Handy des gleichen Typs funktionierte. Ich vermute, dass der Datenanschluß an meinem Handy defekt ist. Oder?

bei Antwort benachrichtigen