Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Kostanlose sms für one touch easy mit td1 xtra card

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

kennt jemand den code für gratis Sms oderTelefonate

bei Antwort benachrichtigen
joschi (Anonym) (Anonym) „Kostanlose sms für one touch easy mit td1 xtra card“
Optionen

Wenn Du eine SMS verschickst, läuft die immer über eine SMS-Servicezentrale, üblicherweise die Deines Netzanbieters. In manchen Netzen ist es möglich, da eine andere SMS-Zentrale einzutragen, die vielleicht tatsächlich günstigere Tarife berechnen - keine Ahnung.

Jedenfalls: An der SMS-Zentrale kommst Du so und so nicht vorbei. Das Ding mußt Du Dir vorstellen als großen Netzwerkserver, auf dem 'ne bestimmte Software läuft, die Deine SMS weiterleitet an die SMS-Zentrale, die für die Auslieferung zuständig ist. Nun hat D1 'ne andere Server-Software als D2, und D2 hat 'ne andere als Eplus, und Eplus hat 'ne andere als Viag Interkom. Ganz zu schweigen von den SMS-Zentralen von Drittanbietern... Das Märchen von dem einen allgemeingültigen Code sollte damit vom Tisch sein - es kann keinen Code geben, der mit jeder Software gleichermaßen funktioniert.

Soweit mal das. Der zweite Punkt ist, daß jede SMS über so einen Zentralrechner laufen muß, wie gesagt. Der protokolliert jede eingehende und ausgehende SMS mit. Wenn's also tatsächlich einen Code gäbe, müßtest Du den per SMS mitschicken und er würde vom Server mit gespeichert werden. Ganz abgesehen von den rechtlichen konsequenzen, die das dann für Dich hätte - glaubst Du nicht, die Netzbetreiber würden, wenn so ein Code erstmal bekannt ist, ihre Server entsprechend updaten, daß dieser Code nicht mehr funktioniert?

Nur mal so ein Appell an die Logik...

CU
joschi

bei Antwort benachrichtigen
joschi (Anonym) Nachtrag zu: „Wenn Du eine SMS verschickst, läuft die immer über eine SMS-Servicezentrale,...“
Optionen

Bevor jemand meckert: Ist natürlich grob vereinfacht dargestellt, wie das mit SMS funktioniert... ;-)

CU
joschi

bei Antwort benachrichtigen