Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

"Handy Code vergessen"!!!

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe bei meinem Sagem MC939 den Handy-Code eingegeben und jetzt (nach einem halben Jahr) völlig vergessen.
Gibt es einen Code zum Entsperren des Handy Codes???

bei Antwort benachrichtigen
Curly (Anonym) „"Handy Code vergessen"!!!“
Optionen

Hi,
ich gehe mal davon aus, dass Du die sogenannte PIN meinst. Das ist die Nummer, die benötigt wird, um das Handy einzuschalten bzw. Dich ins Mobilfunknetz einzuloggen.

Falls Du diese vergessen hast, ist das Ganze solange kein Problem, wie Du Deine Anschlussunterlagen noch beisammen hast. Du hast nämlich von Deinem Mobilfunkbetreiber direkt am Anfang ein i.d.R. 3-teiliges Papier mit der PIN/PUK/PIN2&PUK2 bekommen, das Du bereits brauchtest, um die PIN zu aktivieren. Was Du jetzt davon brauchst, ist der 2. Abschnitt mit der PUK (personal unlock key)! Öffnen und eingeben, dann ist das Handy wieder entsperrt. Entgegen dem Abschnitt mit der PIN darfst Du diesen Abschnitt jedoch anschließend NICHT vernichten, da die PUK jederzeit noch mal benötigen und einsetzen kannst!

Etwas aufwendiger wird die Geschichte, wenn Du Deine PIN zwar vergessen hast, die PUK aber nicht mehr auffindbar ist: Dann musst Du Dich vertrauensvoll an Deinen Mobilfunkanbieter wenden. (Wichtig ist, dass Du Dich tatsächlich an den Anbieter und nicht an den Netzbetreiber wendest, da Dir nur dort geholfen werden kann)

Als zweite Variante könnte es sein, dass Du den Handy-eigenen Konfigurations-Code vergessen hast, falls Du diesen überhaupt verstellt hast. Im Auslieferungszustand ist dieser Code meist auf einfache Codes, wie "0000" oder "1234" voreingestellt und wird meist für bestimmte Einstellungen erfordert. Zunächst kannst Du mal in der Bedinungsanleitung blättern und den Default-Code probieren. Wenn Du diesen dann auch nicht Deiner PIN gleichgesetzt hast, kannst Du es nur noch über einen authorisierten Händler versuchen, der den Code gegen einen Unkostenbeitrag zurücksetzt oder das Handy zum Zurücksetzen einschickt...

Curly
bei Antwort benachrichtigen