Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Bosch DualCom 738 und PC-Verbindung

Dr. Lamer (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab ein Bosch DualCom 738 und moechte mir ein Kabel basteln, mit dem ich mit meinem PC ueber die RS232 Daten austauschen kann. Leider hab ich im Netz nichts entsprechendes gefunden (nur ein kommerzielles Angebot). Ist man mit so einem Kabel in der Lage, auszer SMS zu bearbeiten, auch DFUe zu machen? Mir schwebt das mobile Surfen ueber den Uni-Rechner fuer 15Pf die Minute vor. Bosch bietet hierfuer eine Combo-Karte an??? Von den Telefonverkaeufern war leider niemand in der Lage mir Auskunft zu geben. Die meinten, ich sollte mir ein Handy mit Infrarotuebertragung zulegen.
Grusz, Dr. Lamer

bei Antwort benachrichtigen
Ethan Hunt (Anonym) Dr. Lamer (Anonym) „Bosch DualCom 738 und PC-Verbindung“
Optionen

Am einfachsten wäre es, wenn Dein Handy ein eingebautes GSM-Modem hätte. Wenn dem so ist, dann benötigst Du nur noch das spezielle
Kabel und ein Terminalprogramm, um eine Dfü-Verbindung aufzubauen.
Bei Nokia gibt es eine Modememulationssoftware (Data-Suite), die z.B. bei Nokia-Handys ohne Modem Benutzung findet. Für Nokia-Kabel gibt es auf jeden Fall Bastelanleitungen. Schau mal bei nobbi.com nach, weil hier u.a. Handys besprochen werden.

bei Antwort benachrichtigen
Everlast Ethan Hunt (Anonym) „Am einfachsten wäre es, wenn Dein Handy ein eingebautes GSM-Modem hätte. Wenn...“
Optionen

Schau mal bei www.datacable.de nach.Aber wozu brauchst Du das Handy an einem Uni Rechner?Der hat doch meistens Intenet Standleitung.

bei Antwort benachrichtigen