Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.412 Themen, 36.740 Beiträge

Logilink VG0002A reaktivieren geht das?

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor ca.12 Jahren, als unsere Wohnung noch nicht fertig war, wir aber dort schon gewohnt haben für den TV Empfang am Computer ein Logilink VG0002A USB Anschluß gekauft und installiert.

Das Teil besteht aus einem USB Stick mit einem Koax Anschluß, einige Meter Koaxkabel  mit und einer Stabantenne. Eine Fernbedienung gehört auch noch dazu. Es hat damals funktioniert bis wir eine SAT_-Anlage in  Betrieb nehmen konnten. Bei Amazon gibt es das noch. https://www.amazon.de/LogiLink-VG0002A-DVB-T-Receiver-Digital/dp/B003YG5NA4

Das Teil ist mir bei Aufräumarbeiten wieder in die Hände gefallen. Kann man das Teil in Anbetracht der Änderungen bei DVB-T noch nutzen oder kann ich das verschrotten?

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 fbe „Logilink VG0002A reaktivieren geht das?“
Optionen

Hallo fbe,

Bei Amazon gibt es das noch

"Derzeit nicht verfügbar"

Verschrotten. DVB-T2 ist jetzt Standard und wird von deinem Stick nicht unterstütz.

Gruß
Dirk

Hallo Leute, ich hab ne verrueckte Idee... Wollen wir nicht zur Abwechslung mal freundlich und hoeflich miteinander reden? (Wulf und Morgenthaler)
bei Antwort benachrichtigen
fbe dirk1962 „Hallo fbe, Derzeit nicht verfügbar Verschrotten. DVB-T2 ist jetzt Standard und wird von deinem Stick nicht unterstütz. ...“
Optionen

Danke, das wollte ich wissen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 fbe „Logilink VG0002A reaktivieren geht das?“
Optionen

Eben noch schnell gekuckt. Mit der passenden Software geht SDR und DAB+ (Radio) bei diesem alten Teil. Ich habe selber noch so ein DVB-T Stick mit dem passenden Chip und bei mir ging das damals als ich das ausprobiert habe.

DAB+ Radio

https://www.dvbtstick.net/radio-hoeren/

https://intux.de/2019/05/digitales-radio-mit-dvb-t-stick/

SDR:

http://thomas-messmer.com/index.php/15-free-knowledge/allerlei/technische-informationen/6-sdr-via-dvb-t-stick

bei Antwort benachrichtigen