Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

LG 55LA6408 - TV-Lautsprecher und Digital Out parallel nutzen

greatM / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich würde bei dem Gerät LG 55LA6408 gerne parallel den TV-Lautsprecher und über den Digital Out ein Signia-Hörgerät nutzen. Bei bisherigen Gerät funktionierte dies parallel (TV Lautstärke über TV-Fernbedienung / Lautstärke im Hörgerät über die SigniaBox/Handy).

Wie kann ich dies in den Ton-Einstellungen beim Fernseher LG 55LA6408 einstellen?

Hoffe, dass dies geht.

Vielen Dank für die Hilfe.

LG

greatM

bei Antwort benachrichtigen
luttyy greatM „LG 55LA6408 - TV-Lautsprecher und Digital Out parallel nutzen“
Optionen

Bei einem LG-TV kannst du den optischen Ausgang  Lautstärkemäßig am TV nicht verändern!

Das geht immer nur an dem Empfänger selbst, wie z.B. einen Soundbar mit eigenem Verstärker.

Ich selbst habe so einen LG (43") genau vor mir und hatte das Glück, nach langer Suche eine Minisoundbar für den Schreibtisch mit optischen Eingang zu finden, über die ich die Lautstärke regeln kann...

Sieht so aus:

https://www.kaufland.de/product/365626908/

An diese Soundbar könntest du aber jetzt einen Kopfhörer hängen und über die Soundbar mit der Fernbedienung regeln..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 greatM „LG 55LA6408 - TV-Lautsprecher und Digital Out parallel nutzen“
Optionen

Hallo,

das funktioniert beim LG55... nur, über den Kopfhörerausgang und der Einstellung im Menü für "Lautsprecher intern und Kopfhörer". Habe das bei meinem alles ausprobiert.

Soundbar mit optischem Eingang funktioniert nur im Solobetrieb, also ohne TV-interne Lautsprecher.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Nachtrag zu: „Hallo, das funktioniert beim LG55... nur, über den Kopfhörerausgang und der Einstellung im Menü für Lautsprecher intern ...“
Optionen
Und wer hat jetzt diesen Thread kastriert?

Bekomme eine Mail, über @luttyys Antwort, klicke den an und lese:

Sie verfügen nicht über die notwendigen Rechte...

Verstehe ich da etwas nicht?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Bekomme eine Mail, über @luttyys Antwort, klicke den an und lese: Sie verfügen nicht über die notwendigen Rechte... ...“
Optionen

Die haben den falschen hier gesperrt ZwinkerndZwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Die haben den falschen hier gesperrt Gruß“
Optionen

Bist Du sicher?Lachend

Deine Posts sind auch weg.

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Bist Du sicher? Deine Posts sind auch weg. Gruß“
Optionen

Ich kriege die Mails von dir und kann sie öffnenZwinkernd

Mache ich allerdings direkt auf den Server...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Ich kriege die Mails von dir und kann sie öffnen Mache ich allerdings direkt auf den Server... Gruß“
Optionen

Keine Mails, die bekomme ich auch, es geht um den Thread.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Nachtrag zu: „Keine Mails, die bekomme ich auch, es geht um den Thread.“
Optionen

Nachtrag:

Wir hatte doch viel mehr geschrieben als nur die beiden Postings auf das Thema.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Keine Mails, die bekomme ich auch, es geht um den Thread.“
Optionen

Meine ja den Thread...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Bekomme eine Mail, über @luttyys Antwort, klicke den an und lese: Sie verfügen nicht über die notwendigen Rechte... ...“
Optionen

Hallo hatterchen,

das hat schon seine Richtigkeit, denn der Thread von Peter H99 landete auf den Schrottplatz und auf dieses Brett haben nur noch die Redaktion und die Moderatoren Zugang.

Warum wurde der Thread von Peter H99 dahin verschoben? Weil Peter H99 ein weiterer Account von Herman4 ist und wer das ist, muss ich ja nun hoffentlich Euch nicht mehr schreiben.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Hallo hatterchen, das hat schon seine Richtigkeit, denn der Thread von Peter H99 landete auf den Schrottplatz und auf ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

ich sollte mir vielleicht einmal eine Troll Liste anlegen...Unentschlossen
Das kommt davon, wenn man nur mal eben etwas Senf abdrücken will.

Dir, trotz des nächsten Borussia Debakels, noch einen schönen Abend.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
greatM hatterchen1 „Hallo, das funktioniert beim LG55... nur, über den Kopfhörerausgang und der Einstellung im Menü für Lautsprecher intern ...“
Optionen

Das ist sehr schade.

Dann müsste ich wohl jetzt mal schauen, ob sich die Signia StreamLine TV-Box über Kopfhörerausgang anschliessen und nutzen lässt.

bei Antwort benachrichtigen