Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.363 Themen, 35.991 Beiträge

TV Remote 2 Panasonic

elbbatz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten,

von meinem Galaxy A6+ kann ich mit der Funktion "Swipe" der im Betreff genannten App sowohl Bilder als auch Videos und Musik auf meinen Fernseher PANASONIC VIERA übertragen. Ich weiß aber nicht, was ich am Fernseher einstellen muss: AV1, AV2 ... Ich habe alles durchprobiert - es kommt nicht an, obwohl es laut Smartphone sendebereit  ist. Müsste ich erst das (begrenzte) Internet des TV aktivieren?

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon elbbatz

„TV Remote 2 Panasonic“

Optionen
Müsste ich erst das (begrenzte) Internet des TV aktivieren?

Zumindest muss die LAN oder W-LAN Verbindung des TV aktiv sein, und der TV muss im gleichen Netzwerk wie dein Smartphone sein. Wie soll sonst eine kabellose Verbindung zustande kommen?

bei Antwort benachrichtigen
elbbatz swiftgoon

„Zumindest muss die LAN oder W-LAN Verbindung des TV aktiv sein, und der TV muss im gleichen Netzwerk wie dein Smartphone ...“

Optionen

Danke. Das war es. Ich hatte VIERRA nicht gedrückt.

Windows 10 auf Fujitsu Lifebook, MS Office 2016
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 elbbatz

„TV Remote 2 Panasonic“

Optionen

Hi!

Meiner Meinung nach muss das TV im Heimnetz sein, das bedeutet quasi, dass der Internetzugriff aktiviert sein muss.

Dann muss eventuall noch eine Einstellung zu "TV Remote" in den Einstellungen des TVs aktiviert sein.

https://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/tv/vremote2/android/index.html

Das ist die englischsprachige Hilfe zur Einrichtung der TV Remote 2 App für Android. Da wird auch die Einrichtung des TV-Gerätes beschrieben.

Wenn ich heute Abend Zeit finde, kann ich das mit meinem Panasonic Plasma mal überprüfen. ich weiß, dass ich das schonmal genutzt habe, dass kann auf dem iPad mini gewesen sein. Mit meinem Xiaomi 4X hab ich das noch nicht ausprobiert.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen