Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.359 Themen, 35.961 Beiträge

Alternative zum Telekom Entertainment Center?

Oliver55 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

suche eine Alternative zum Telekom Entertainment Center. Das deswegen, weil ich, wenn möglich, gerne auf dieses via Fernwartung zugreifen möchte. Es geht dabei nicht um mich, sondern um den Anschluss meiner Mutter, die sich mit ihren 74 was Technik angeht noch gut schlägt, aber teilweise eben total überfordert ist. Ich praktiziere das schon mit ihrer  FritzBox und auf ihrem Laptop via TeamViewer.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Oliver55

„Alternative zum Telekom Entertainment Center?“

Optionen

https://forum.iptv.blog/t/sendersortierung-ueber-pc-oder-app-aktualisieren/654

Mehr ist da auch bei keinem anderem Provider möglich.

"Echten" Fernzugriff kannst du da knicken.

Zudem kann man bei keinem mir bekanntem Provider z.B. die Senderliste der "TV Box" ändern per Browser oder App und bei der Telekom natürlich schon...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „https://forum.iptv.blog/t/sendersortierung-ueber-pc-oder-app-aktualisieren/654 Mehr ist da auch bei keinem anderem ...“

Optionen

Die "TV Box" heißt bei der Telekom natürlich Media Receiver.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Alpha13

„https://forum.iptv.blog/t/sendersortierung-ueber-pc-oder-app-aktualisieren/654 Mehr ist da auch bei keinem anderem ...“

Optionen

Hallo Alpha 13,

ja, ich stelle auch langsam fest, dass da kaum was möglich ist. Wird man sich wohl noch gedulden müssen. Na ja, jetzt läuft es ja erstmal wieder. Aber danke für die Hilfe.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Oliver55

„Hallo Alpha 13, ja, ich stelle auch langsam fest, dass da kaum was möglich ist. Wird man sich wohl noch gedulden müssen. ...“

Optionen

Router und Box kurz stromlos machen ist da natürlich bei Probs immer angesagt.

bei Antwort benachrichtigen