Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.358 Themen, 35.956 Beiträge

hellawaits luttyy

„ZDF in 4k“

Optionen

Moin luttyy,

Danke für den Tipp. Es scheint aber für Telekom Entertain Kunden nicht zu funktionieren. Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß

Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hellawaits

„Moin luttyy, Danke für den Tipp. Es scheint aber für Telekom Entertain Kunden nicht zu funktionieren. Oder habe ich etwas ...“

Optionen

Über Satellit Astra 19°.

Gibt es nichts zu meckern, mal Freihand  fotografiert und Bild komprimiert..:

Klick

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy

Nachtrag zu: „Über Satellit Astra 19 . Gibt es nichts zu meckern, mal Freihand fotografiert und Bild komprimiert..: Klick Gruß“

Optionen

Und das ZDF 4k ist frei empfangbar ohne HD+-Karte über den UHD1-Kanal..

Läuft bei mir auch noch zusätzlich am PC über den DVB-Viewer!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„ZDF in 4k“

Optionen

Und das ist Dir jetzt eine Sondermeldung wert?

Sind doch schon alles alte Hüte:

"Der Bezahlsender Sky hat längst die ersten Ultra-HD-Kanäle gestartet. Der Satellitenbetreiber Astra fällt immer wieder mit Konzert- und Sport-Highlights auf seinem Demo-Kanal UHD1 auf, Sat.1 zeigt Dokus in Ultra HD. Auch das ZDF ist sporadisch mit 4K-Sendungen dabei, abrufbar mit UHD-Fernsehern über die rote Taste der Fernbedienung (HbbTV)."

Die modernen (4K)UHD-Fernseher rechnen eh alles in UHD um, so dass der Unterschied kaum merkbar ist.

Gruß
h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1

„Und das ist Dir jetzt eine Sondermeldung wert? Sind doch schon alles alte Hüte: Der Bezahlsender Sky hat längst die ...“

Optionen

Na jetzt aber..

Bei Sky benötigst du den Sky-Receiver um 4k zu schauen, geht nichts mit meinen Sky-Modul.

Für Sat1 brauchst du ein HD+Modul plus Karte und für HbbTV benötigst du nötige Bandbreite!

Richtig ist des 4k-TV,s HD sehr gut aussehen lassen, wenn du aber mal travelxp 4k HDR in Original anschaust, siehst du den Unterschied!

Jetzt sei mal kein Spielverderber..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Na jetzt aber.. Bei Sky benötigst du den Sky-Receiver um 4k zu schauen, geht nichts mit meinen Sky-Modul. Für Sat1 ...“

Optionen

Jetzt aber, aber hallo...

Bislang sendet das ZDF in Kastraten HD, also mit 1280x720 Pixel!

Es gibt nur wenige Sender die mit echtem HD, also 1920x1280 Pixel senden, wie Servus TV-Deutschland.

Wenn ich also z.B. Servus TV mit 1920x1280 Pixel empfange, skaliert mein TV das automatisch auf 4K, also 3840 × 2160 Pixel hoch.
Die Auflösung eines 4K-Fernsehers beträgt 4096 × 2304 oder 3840 × 2160 Pixel.

Einen Unterschied zwischen nativem und skaliertem Bild kann ich aus meiner Seh-Entfernung nicht erkennen, außer die Sendung wurde in SD aufgenommen.

Aber wenn Du nun ein besonderes Fernseh Vergnügen mit deinem Equipment erlebst, ist das ja schön für Dich.
Ich habe das schon seit Jahren.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1

„Jetzt aber, aber hallo... Bislang sendet das ZDF in Kastraten HD, also mit 1280x720 Pixel! Es gibt nur wenige Sender die ...“

Optionen

Da ich die Öffentlichen nicht schaue, sondern nur Sky, kann ich das sehr gut beurteilen, da Sky Top-Qualität in HD anbietet.

Ich kann da schon sehr gut unterscheiden, zwischen einer Skalierung und echtem HDR!

Und nebenbei, hier sollten 4k-Besitzer sich nur mal an ZDF-4K erfreuen, die eben nicht in der Regel auf 4k-Sender zugreifen können!

Ist das jetzt so schlimm?

Was du oder ich da im Kämmerlein haben, spielt dabei doch gar keine Rolle..

bei Antwort benachrichtigen
luttyy

Nachtrag zu: „Da ich die Öffentlichen nicht schaue, sondern nur Sky, kann ich das sehr gut beurteilen, da Sky Top-Qualität in HD ...“

Optionen

Und nebenbei,

Pearl hat seinen 4k-Schrottsender längst eingestellt, Fashion-TV 4k ist mittlerweile verschlüsselt und somit bleibt im UHD-Bereich nur noch QVC2-UHD übrig.

Und wer will schon Unterwäsche-Reklame für füllige Damen oder Dauer-Demo-Schleifen laufend sehen!

Und deswegen fand ich das mit dem freien Zugang vom ZDF 4k mal was anderes und habe mir erlaubt, das hier zu veröffentlichen!

Habe es selbst nur zu Zufall heute gefunden, ist ja leider heute der letzte Tag dafür...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Da ich die Öffentlichen nicht schaue, sondern nur Sky, kann ich das sehr gut beurteilen, da Sky Top-Qualität in HD ...“

Optionen
Da ich die Öffentlichen nicht schaue, sondern nur Sky,

Also ich gucke das, was mir Spaß macht, egal von welchem Sender.
Ich habe seit Jahren einen (4K)UHD-Sky Receiver und einen UHD-Fernseher sowie einen Blurayplayer.
Mein Sehvermögen liegt bei 100%, gerade erst gecheckt.Zwinkernd

Wer keinen UHD-Fernseher hat, wird überhaupt nichts davon mitbekommen.
Wer aber einen 4K-Fernseher hat, wird bei jeder echten 2K-Sendung auf seine Kosten kommen.

Und wenn es schlimm wird, machen wir ein Pflaster drauf.

Die scheiß ör-Sender sollten endlich mal ihr verlogenes HD-Fernsehen in voller Pracht ausstrahlen. Ihren Bergdoktor u.ä. können sie sich irgendwohin stecken.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1

„Also ich gucke das, was mir Spaß macht, egal von welchem Sender. Ich habe seit Jahren einen 4K UHD-Sky Receiver und einen ...“

Optionen
Die scheiß ör-Sender sollten endlich mal ihr verlogenes HD-Fernsehen in voller Pracht ausstrahlen. Ihren Bergdoktor u.ä. können sie sich irgendwohin stecken.

Da gebe ich dir allerdings vollkommen Recht..

Bei mit läuft als einziges ÖR-Programm  ZDF-Info-HD und das über den DVB-Viewer an einem PC.

Ok,

belassen wir es dabei und wer Lust hat, kann ja mal noch heute in den Sender mit 4k rein schauen Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Da gebe ich dir allerdings vollkommen Recht.. Bei mit läuft als einziges ÖR-Programm ZDF-Info-HD und das über den ...“

Optionen
wer Lust hat, kann ja mal noch heute in den Sender mit 4k rein schauen

Ja schauen wir mal, wem da etwas auffällt.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen