Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.443 Themen, 37.183 Beiträge

Tipp zu Online-TV

Proldi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich wäre froh von Euch einen Tipp zu bekommen.

In Kürze wird unser Balkon von außen renoviert / saniert, dazu muss ich meine Sat-Schüssel und anderes wie Markise abbauen.

Jetzt überlege ich, auf Anbieter wie Zattoo, Waipu etc. auszuweichen für die Zeit.

Und ja, dazu hoffe ich von Euch Empfehlungen zu bekommen. Vielleicht hat dazu ja jemand schon Erfahrungen gesammelt, damit ich mich nicht lediglich auf Werbeversprechen verlassen muss.

Es steht ein Fire-TV-Stick, erste Generation zur Verfügung.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Proldi „Tipp zu Online-TV“
Optionen

Ich verwende Waipu.tv
Funktioniert sehr gut mit dem Fire-TV-Stick.
Habe allerdings einen neueren Stick.

Ich zahle 5,- € / Monat + 1,- € für HD Option.

Der erste Monat ist kostenlos. Kannst dich mit deinem Amazon-Konto anmelden.
Es gibt auch immer wieder mal Aktionen mit kostenlosen 3 Monaten.

Aktuell läuft diese Aktion:
https://www.mydealz.de/deals/67-rabatt-auf-das-perfect-paket-von-waiputv-100-sender-100h-aufnahmespeicher-pause-funktion-streaming-auf-4-geraten-gleichzeitig-1347961

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 swiftgoon „Ich verwende Waipu.tv Funktioniert sehr gut mit dem Fire-TV-Stick. Habe allerdings einen neueren Stick. Ich zahle 5,- € / ...“
Optionen

Hi!

Eine Zeit lang hatte ich die TV Spielfilm App installiert, weil man da ARD&Co kostenlos "empfangen" konnte. Das scheint man aber beendet zu haben, weshalb die App runtergeflogen ist.

Ich habe die erste Fire TV Bix im Einsatz.

Ich meine, dass man in der ARD App und in der ZDF App auch das Programm streamen kann. Ich hab mir das aber noch nicht genauer angesehen. (Für mich ist das ein Backup, wenn der Sat Empfang mal blockiert ist, z.B. weil ich etwas aufnehme).

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Andreas42 „Hi! Eine Zeit lang hatte ich die TV Spielfilm App installiert, weil man da ARD Co kostenlos empfangen konnte. Das scheint ...“
Optionen
Eine Zeit lang hatte ich die TV Spielfilm App installiert.....

Die hatte ich auch bereits in der Auswahl. Aber wie ich gelesen habe, setzt TV-Spielfilm auf Zattoo auf, allerdings mit schlechteren Bedingungen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi swiftgoon „Ich verwende Waipu.tv Funktioniert sehr gut mit dem Fire-TV-Stick. Habe allerdings einen neueren Stick. Ich zahle 5,- € / ...“
Optionen
Ich verwende Waipu.tv

Und ich vermute, Du bist damit zufrieden?

Ich schwanke zwischen Zattoo und Waipu, bei Waipu stören mich die %,- Euro extra für mobilen Empfang. Der ist bei Zattoo ja enthalten. Und Zattoo bietet die öffentlich-rechtlichen als Free-Paket.

Hast Du Zattoo schon mal als Vergleich gehabt?

Habe allerdings einen neueren Stick.

Aber auch einen FTV?

Sind die neueren wirklich schneller, lohnt sich die Anschaffung?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Proldi „Und ich vermute, Du bist damit zufrieden? Ich schwanke zwischen Zattoo und Waipu, bei Waipu stören mich die ,- Euro extra ...“
Optionen
Und ich vermute, Du bist damit zufrieden?

ja, keine Probleme bisher. Läuft seit ca. einem Jahr

bei Waipu stören mich die %,- Euro extra für mobilen Empfang

Brauch ich nicht, will ich auch nicht. Unterwegs Fernsehen muss nicht sein.
Da sind Mobildaten auch viel zu teuer.
Auf dem iPad im WLan funktioniert Waipu.tv super.

Hast Du Zattoo schon mal als Vergleich gehabt?

Nein, nur mal die kostenlose Variante getestet.

Sind die neueren wirklich schneller, lohnt sich die Anschaffung?

Ich kenne nur den neuen Fire TV-Stick.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi swiftgoon „ja, keine Probleme bisher. Läuft seit ca. einem Jahr Brauch ich nicht, will ich auch nicht. Unterwegs Fernsehen muss ...“
Optionen

Meine Entscheidung ist nun auf Waipu gefallen, bei dem Angebot kann ich kaum nein sagen.

Nach Anmeldung mit Mail und Passwort, jedoch ohne Zahlungsdaten,  bekam ich automatisch das Paket „Perfect“ für 4 Wochen. Sollte ich jetzt buchen, bekomme ich das von Dir verlinkte Angebot und nochmals 4 Wochen kostenlos.

Lediglich die Auflistung der Programme gefällt mir bei Zattoo etwas besser, aber das ist sicher Ansichtssache und der Mensch gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.

Naja, und die Leistung des Sticks dürfte natürlich besser sein, die erste Generation war doch sehr träge im Verhalten.

Da werde ich wohl nachbessern müssen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Lars.L Proldi „Und ich vermute, Du bist damit zufrieden? Ich schwanke zwischen Zattoo und Waipu, bei Waipu stören mich die ,- Euro extra ...“
Optionen

Moin

Ich habe neulich den 4K FireTV Stick im Angebot für 35€ gekauft. Viel schneller und flüssiger als er alte Stick, auch keine Abbrüche mehr, die wir vorher recht häufig hatten, hat sich gelohnt, finde ich, auch wenn ich nur FHD schaue.

Gruß Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Lars.L „Moin Ich habe neulich den 4K FireTV Stick im Angebot für 35€ gekauft. Viel schneller und flüssiger als er alte Stick, ...“
Optionen

Das Angebot kommt sicher wieder, ich werde mal ein Auge darauf haben.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen