Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.346 Themen, 35.883 Beiträge

Sat receiver Systemwechsel

christian t / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Ich brauche mal Euren Rat. Meine Mutter kann von Schwager nebenan Sat TV nutzen. Kabel ist durch Wand verfügbar. Läßt sich das abgezwackte Signal mit passendem Receiver  per usb auch problemlos aufzeichnen?

Soll ein Kathrein UFS 903 sw Digitaler Sat-Receiver werden.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t

„Sat receiver Systemwechsel“

Optionen

Wenn das vorhandene  Koax-Kabel richtig angeschlossen wurde, steht dem nichts im Wege..

(mindestens ein Twin-LNB)

Der Receiver ist zwar schon etwas betagt, aber wenn er langt!

bei Antwort benachrichtigen
christian t luttyy

„Wenn das vorhandene Koax-Kabel richtig angeschlossen wurde, steht dem nichts im Wege.. mindestens ein Twin-LNB Der Receiver ...“

Optionen

Ok danke. Ja reicht dicke aus. Das meiste wird eh nicht archiviert u nach anschauen gelöscht. WLAN ist da auch nicht vorhanden. Sollte locker reichen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t

„Ok danke. Ja reicht dicke aus. Das meiste wird eh nicht archiviert u nach anschauen gelöscht. WLAN ist da auch nicht ...“

Optionen

Ich hatte schon nachgebessert!

Es muss aber mindestens ein Twin-LNB an der Schüssel sein, wenn beide Parteien das volle Programm gleichzeitig sehen wollen..

bei Antwort benachrichtigen
christian t luttyy

„Ich hatte schon nachgebessert! Es muss aber mindestens ein Twin-LNB an der Schüssel sein, wenn beide Parteien das volle ...“

Optionen

Bisher alles am Fernseher rein bekommen. Schwager hat den ganzen Kram von maxdome bis Alexa. Das volle Programm. Auch die ganzen transponder sat sind anwählbar.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t

„Bisher alles am Fernseher rein bekommen. Schwager hat den ganzen Kram von maxdome bis Alexa. Das volle Programm. Auch die ...“

Optionen

Ja ja,

aber wenn mehrere Receiver an der Schüssel hängen sollen, muss das LNB auch passen..

Sieht dann so und es müssen auch 2 Kabel abgehen für beide Teilnehmer:

https://www.amazon.de/Teilnehmer-vergoldet-Wetterschutz-ausziehbar-F-Stecker-Schwarz/dp/B00NLJ2CTO/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Twin-LNB&qid=1573836906&sr=8-4

bei Antwort benachrichtigen
christian t luttyy

„Ja ja, aber wenn mehrere Receiver an der Schüssel hängen sollen, muss das LNB auch passen.. Sieht dann so und es müssen ...“

Optionen

Ok danke. Receiver ist in Arbeit. Wird Ende des Monats geliefert über ebayklenanzeigen gebraucht. Gebe ich so weiter. Danke

bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t

„Ok danke. Receiver ist in Arbeit. Wird Ende des Monats geliefert über ebayklenanzeigen gebraucht. Gebe ich so weiter. Danke“

Optionen

Es gibt nämlich auch so eine  Frickel-Lösung, dass man einen vorhandenen Receiver durchschleift, um einen zweiten anzuschließen.

Wenn aber aber dann der erste Receiver ein Programm in Horizontal schaut, kann der zweite auch nur in Horizontal schauen.

Somit die schlechteste aller Lösungen!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
christian t luttyy

„Es gibt nämlich auch so eine Frickel-Lösung, dass man einen vorhandenen Receiver durchschleift, um einen zweiten ...“

Optionen

Ok danke.

bei Antwort benachrichtigen
christian t luttyy

„Es gibt nämlich auch so eine Frickel-Lösung, dass man einen vorhandenen Receiver durchschleift, um einen zweiten ...“

Optionen

Wirdd sich zeigen. Bisher ist nur Fernseher angeschlossen. Alles andere kann man nachbessern 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t

„Wirdd sich zeigen. Bisher ist nur Fernseher angeschlossen. Alles andere kann man nachbessern“

Optionen

Anschlusskabel vom Receiver zum TV nicht vergessen..

bei Antwort benachrichtigen
christian t luttyy

„Anschlusskabel vom Receiver zum TV nicht vergessen..“

Optionen

Geht klar.

bei Antwort benachrichtigen
christian t luttyy

„Anschlusskabel vom Receiver zum TV nicht vergessen..“

Optionen

Soll der hier werden 

http://audiovision.de/test-kathrein-ufs-903/

Für  37 Euro gebraucht geht doch noch.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t

„Soll der hier werden http://audiovision.de/test-kathrein-ufs-903/ Für 37 Euro gebraucht geht doch noch.“

Optionen

Ich kenne den Receiver.

Ist halt fast 10 Jahre alt, aber wenn er dir langt warum nicht..

bei Antwort benachrichtigen
christian t luttyy

„Ich kenne den Receiver. Ist halt fast 10 Jahre alt, aber wenn er dir langt warum nicht..“

Optionen

Ist endlich angeschlossen u läuft. Signalkabel hängt dran, HDMI an Fernseher, läuft. Noch eine Frage bevor nochn Kabel geholt wird. Läßt sich per Signalkabel über Output der Fernseher mit voller Programmvielfalt parallel weiterschauen weil receiver halt nur 1 tuner hat? 

Grüße 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t

„Ist endlich angeschlossen u läuft. Signalkabel hängt dran, HDMI an Fernseher, läuft. Noch eine Frage bevor nochn Kabel ...“

Optionen

Verstehe nicht was du meinst.

1 Tuner = 1 TV

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
christian t luttyy

„Verstehe nicht was du meinst. 1 Tuner 1 TV Gruß“

Optionen

Es läßt sich ein Kanal aufnehmen. Umschalten geht dann nicht. Sorry ist mein erster sat receiver. Wichtig ist nur das der Fernseher auch das Signal bekommt so das man während der Aufnahme umschalten kann.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t

„Es läßt sich ein Kanal aufnehmen. Umschalten geht dann nicht. Sorry ist mein erster sat receiver. Wichtig ist nur das der ...“

Optionen

Wenn du während der Aufnahme umschaltest, änderst du auch gleichzeitig die Aufnahme.

Sollen der Receiver Aufnahme und TV verschiedene Sender abspielen, brauchst du einen Twin-Receiver plus 2 Antennenkabel..

bei Antwort benachrichtigen
christian t luttyy

„Wenn du während der Aufnahme umschaltest, änderst du auch gleichzeitig die Aufnahme. Sollen der Receiver Aufnahme und TV ...“

Optionen

Ok danke. Ginge auch ein Signalsplitter, ein t Stück? 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t

„Ok danke. Ginge auch ein Signalsplitter, ein t Stück?“

Optionen

Nein..

bei Antwort benachrichtigen
christian t luttyy

„Nein..“

Optionen

Ok danke

bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t

„Ok danke“

Optionen

Mit einem LNB an der Schüssel kannst immer nur horizontal oder vertikal schauen. Beides zusammen geht nicht..

Es gibt zwar Einkabellösungen mit bis zu 24 Teilnehmern (habe ich), aber das ist ganz andere Geschichte...

bei Antwort benachrichtigen
christian t luttyy

„Mit einem LNB an der Schüssel kannst immer nur horizontal oder vertikal schauen. Beides zusammen geht nicht.. Es gibt zwar ...“

Optionen

Alles gut so. Sie ist glücklich das jetzt überhaupt wieder Aufnahme möglich ist. 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy christian t

„Alles gut so. Sie ist glücklich das jetzt überhaupt wieder Aufnahme möglich ist.“

Optionen

Na denn...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen