Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.193 Beiträge

USB-Stick 2.0

Hans. Sta / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Habe wegen Kabel-TV Umstellung auf dig. Receiver Technisat K1 mit DVR USB 2.0
Bedingung ist jetzt aber ein Stick mit min 30MB/sec SCHREIBGESCHW.
Wei? jemand Fabrikat/TYP ?

Gru? Hans
aus N?rnberg

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Hans. Sta „USB-Stick 2.0“
Optionen

Hi!

Wenn ich mir dieses Datenblatt abscheue: https://www.technisat.com/de_DE/Technisches+Datenblatt/352-775/?product=2125

Dann steht da: "DVRready -Externes Netzteil1" und "1) USB-Datenträger mit externer Stromversorgung (Netzteil) benötigt."

IMHO hört sich das mehr nach einer USB-Festplatte, als nach einem USB-Stick an.

Wobei ich jetzt bei weiterem Nachschauen ein Problem habe: es gibt mehrere mit  "K1" bezeichnete Receiver von Technisat:

- Technistar K1
https://www.technisat.com/de_DE/TECHNISTAR-K1/352-515/?productID=2125

- Technibox K1 CSP
https://www.technisat.com/de_DE/TECHNIBOX-K1-CSP/352-1767-5535/

Das Datenblatt stammt vom Technistar K1. Um welches Modell geht es denn (oder gibt es da evtl. noch mehr Receiver?).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Hans. Sta Andreas42 „Hi! Wenn ich mir dieses Datenblatt abscheue: https://www.technisat.com/de_DE/Technisches Datenblatt/352-775/?product 2125 ...“
Optionen

Hallo Andreas,

der dritte von dir erwähnte Receiver ist es nicht, die beiden anderen Links sind das gleiche Gerät und entspr. meinem.

Ich glaube ich mache einen Versuch mir einer  Festplatte (mit externer Stromversorgung),

Schreibgeschwindigkeit unter USB 2.0 muss halt größer >30 MB7sec sein.

Dank und Gruß

Han

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hans. Sta „Hallo Andreas, der dritte von dir erwähnte Receiver ist es nicht, die beiden anderen Links sind das gleiche Gerät und ...“
Optionen

Per USB 3.0 (2.0) Platte kannst du >=  30MB/s auch sehr oft knicken (hängt vom Controller im Plattengehäuse ab) und 24MB/s reichen da!

Bei rund 34MB/s ist da übrigens definitiv das absolute Maximum beim lesen und schreiben!

Übrigens steht im Handbuch natürlich absolut nix von 30MB/s.

Woher hast du die Info?

bei Antwort benachrichtigen
Hans. Sta Alpha13 „Per USB 3.0 2.0 Platte kannst du 30MB/s auch sehr oft knicken hängt vom Controller im Plattengehäuse ab und 24MB/s ...“
Optionen

Ich zu dem Thema meinen Verkäufer angeschrieben, Auszug >>

>>>Eine externe Festplatte wäre möglich oder wahlweise ein etwas schnellerer USB Stick mit mind. 30mb/sec. Schreibgeschwindigkeit,  <<.

Ich versuch Festplatte.

Gruß Hans

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hans. Sta „USB-Stick 2.0“
Optionen

Gibts AFAIK nicht!

https://www.mindfactory.de/product_info.php/32-GB-Corsair-Voyager-GT-rot-schwarz-USB-3-0_808848.html

https://geizhals.de/corsair-flash-voyager-gt-version-b-64gb-cmfvygt3b-64gb-a1085450.html?hloc=at&hloc=de

würde Ich da nehmen und reicht dicke.

  Flash Voyager GT USB 3.0 32 GB Flash Voyager GT USB 3.0 64 GB
Kapazität 32 GB 64 GB
Max. sequenzielle Lesegeschwindigkeit (USB 3.0) 117 MB/s 133 MB/s
Max. sequenzielle Schreibgeschwindigkeit (USB 3.0) 41 MB/s 81 MB/s
Max. sequenzielle Lesegeschwindigkeit (USB 2.0) 34 MB/s 34 MB/s
Max. sequenzielle Schreibgeschwindigkeit (USB 2.0) 24 MB/s 26 MB/s

Und wirklich mehr ist bei USB 2.0 halt nicht!

bei Antwort benachrichtigen