Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.309 Themen, 35.393 Beiträge

Probleme mit "freenet tv"

Becki / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe eine DIGI Pal ISIO von Technisat, ohne Freischaltung privat HD. Hier konnte ich auch per Hbbt und Mediatheken über das www freenet-Programm bestimmte Inhalte online abrufen.

An manchen Tagen, meistens am Wochenende, funktionieren diese (z.B. N24doku) überhaupt nicht und manchmal schmiert die Dose völlig ab. Nach Neustart gibt es keinen Digitalton über HDMI, nur analog über SCART.

Weiss jemand was Näheres dazu, Serverprobs beim Anbieter oder so??

Vielen Dank für Eure IdeenWeinend,

becki

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Becki

„Probleme mit "freenet tv"“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Becki Alpha13

„Die Gerätesoftware 2.72.0.8-3911 ist drauf? https://www.technisat.com/de_DE/Downloads-und-Informationen/352-515/?productID ...“

Optionen

Hallo Alpha 13,

die Dose hat alle Updates mitgemacht, trutzdem ist 2.72.0.5.......... nur drauf, Update ist auf automatic, hilft ne manuelles Update.

Danke becki

bei Antwort benachrichtigen
Becki Alpha13

„Die Gerätesoftware 2.72.0.8-3911 ist drauf? https://www.technisat.com/de_DE/Downloads-und-Informationen/352-515/?productID ...“

Optionen

hab jetzt manuell upgedatet, versteh ich aber nicht warum das Ding das nicht automatisch macht. Kann es manchmal Probleme mit dem freenet geben?

gruss becki

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Becki

„hab jetzt manuell upgedatet, versteh ich aber nicht warum das Ding das nicht automatisch macht. Kann es manchmal Probleme ...“

Optionen

Ist da dann für Over-the-Air-Programmierung (OTA) noch nicht freigeschaltet oder die per OTA automatisch geflashte Firmware hat halt gesponnen (war verbugt) und sowas gibts überall (Handys, TVs...) und deshalb guckt man bei Probs immer erst einmal beim Hersteller nach...

Läufts jetzt?

Außerdem macht man das Teil bei solchen Probs immer kurz stromlos.

bei Antwort benachrichtigen
Becki Alpha13

„Ist da dann für Over-the-Air-Programmierung OTA noch nicht freigeschaltet oder die per OTA automatisch geflashte Firmware ...“

Optionen

Diese Art von Reset hab ich schon öfter durchgeführt, manchmal hilft das auch nicht aber am nächsten Tag geht es wieder.

Bei der VOX mediathek hab ich jetzt 20 Sekunden Bild& Ton, danach nur noch Ton. Versteh ich nicht.

gruss becki

bei Antwort benachrichtigen