Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.307 Themen, 35.372 Beiträge

Heute habe ich mal wieder ein amazon prime video Angebot bekommen.

pappnasen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hinweis im Prospekt:

Filme und Serien herunterladen und später anschauen.

Ich habe es versucht.
Ich konnte keinen einzigen Film herunterladen. (auf den PC)

Mache ich was verkehrt?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 pappnasen

„Heute habe ich mal wieder ein amazon prime video Angebot bekommen.“

Optionen

Hi!

Ich weiß nicht, ob Downloads auf dem PC im Browser unterstützt werden.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201460820

Offenbar gibt es das auch nur für einzelne Videos.

Bis dann

Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Andreas42

„Hi! Ich weiß nicht, ob Downloads auf dem PC im Browser unterstützt werden. ...“

Optionen

Mit dem PC geht es nicht.

Andere Geräte, die dort aufgeführt sind, habe ich nicht.

Selbst wenn, Downloads sind da Mangelware.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy pappnasen

„Mit dem PC geht es nicht. Andere Geräte, die dort aufgeführt sind, habe ich nicht. Selbst wenn, Downloads sind da ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen luttyy

„https://www.netzwelt.de/tutorial/158268-amazon-prime-video-so-schaut-filme-offline-windows-mac.html“

Optionen

Ui.

Danke erst mal.

Heute ist es zu spät, um das auszuprobieren.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen

Nachtrag zu: „Ui. Danke erst mal. Heute ist es zu spät, um das auszuprobieren.“

Optionen

Das geht bei mir nicht.

BlusStacks lässt sich installieren, aber dann will er immer ein Google-Konto haben.

Das will ich aber nicht.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 pappnasen

„Das geht bei mir nicht. BlusStacks lässt sich installieren, aber dann will er immer ein Google-Konto haben. Das will ich ...“

Optionen

Ich zitiere mal aus der Prime-Hilfeseite: 

"Download von Prime Video-Titeln

Ausgewählte Prime Video-Titel sind auch zum Herunterladen auf kompatiblen Mobilgeräten verfügbar. " Zitat Ende.

Selbst mit Hilfsmitteln wie BlueStacks lässt sich also längst nicht jedes Video downloaden, sondern nur ein paar "ausgewählte".

Und am Schluss des von luttyy verlinkten Beitrags steht:

"Sobald ihr die Wiedergabe eines gespeicherten Videos startet, habt ihr einen begrenzten Zeitraum - der je nach Titel anders ausfallen kann - in dem ihr das Video abspielen könnt. In der Regel habt ihr 48 Stunden Zeit, bis ihr wieder eine Internetverbindung aufbauen müsst, um den Titel weiterhin abspielen zu können."

Film 'runterladen und nächste Woche - oder sogar mehrmals - anschauen geht demnach so oder so nicht.   

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen