Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

mawe2 luttyy „Hier steht alles über TV... (auch DVB-T2)“
Optionen

Die absolute Wahrheit ist das aber auch nicht...

Zitat: (unter DVB-T2) "40 Programme statt bisher 25"

Wir hatten hier zu keinem Zeitpunkt 25 Programme bei DVB-T sondern immer exakt 12.

Ob es bei DVB-T2 mehr als diese 12 sein werden (und ob es dann wirklich 40 sind), glaube ich erst, wenn ich es sehe!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mawe2 „Die absolute Wahrheit ist das aber auch nicht... Zitat: unter DVB-T2 40 Programme statt bisher 25 Wir hatten hier zu keinem ...“
Optionen
Wir hatten hier zu keinem Zeitpunkt 25 Programme bei DVB-T sondern immer exakt 12.

Kommt wohl auf die Region an, in NRW habe ich unter DVB-T 25 "reine" Programme. Wobei ich z. B. beim WDR die Städte wählen kann:

http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/index.php?region=47#

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Knoeppken „Kommt wohl auf die Region an, in NRW habe ich unter DVB-T 25 reine Programme. Wobei ich z. B. beim WDR die Städte wählen ...“
Optionen
Kommt wohl auf die Region an

Ja.

Insofern sind die vollmundigen Versprechungen von 40 Programmen bei DVB-T2 vergleichbar mit den Bandbreiten, die die DSL-Anbieter in ihrer Werbung nennen: Kann sein, muss aber nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mawe2 „Ja. Insofern sind die vollmundigen Versprechungen von 40 Programmen bei DVB-T2 vergleichbar mit den Bandbreiten, die die ...“
Optionen
Kann sein, muss aber nicht.

Das ist auch wieder wahr.

Mir persönlich ist das aber schnuppe, wenn DVB-T komplett abgeschaltet ist, wird meine DVB-T-Karte aus dem Rechner ausgebaut und zusammen mit dem DVB-T-Receiver entsorgt, wieder mal Elektroschrott.

Umsteigen auf DVB-T2 werde ich nicht, das neue System, samt den Zusatzkosten für die privaten Sender, können die sich an den Hut stecken, dann schaue ich lieber nix mehr oder nur noch sehr selten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Das ist auch wieder wahr. Mir persönlich ist das aber schnuppe, wenn DVB-T komplett abgeschaltet ist, wird meine ...“
Optionen

Moin Knöppi.

Die Privaten interessieren mich überhaupt nicht und sind bei bei nirgends in irgendwelchen Favoriten.

Interessant ist bei DVB-T2, dass HD tatsächlich besser dargestellt wird als über die Schüssel und alle dritten Programme ja hinzukommen (Regional).

Ich schaue es eh' nur, wenn wieder einmal der Schnee die Schüsseln zu geschaufelt hat..;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Moin Knöppi. Die Privaten interessieren mich überhaupt nicht und sind bei bei nirgends in irgendwelchen Favoriten. ...“
Optionen

Moin Lutz,

als Fußballfan und Fan bestimmter Serien (Filme, sonst nix), interessieren mich die privaten Sender schon, jedenfalls war es bisher so. Filme die mich interessieren, kann man bei den ÖRs an einer Hand abzählen. Nachrichten kann ich auch übers Internet sehen oder lesen.

Dass du Wert auf (besseres) HD legst, war mir natürlich bekannt und das ist auch voll Ok. Zwinkernd

Ich lege weniger Wert auf HD, sondern die Erreichbarkeit oder Auswahl bestimmter Sender und die ist mit der Abschaffung von DVB-T, bei mir nicht mehr gegeben. Noch nicht, das kann sich aber demnächst noch ändern, wenn unser Kabelanschluss komplett digitalisiert ist, Schüssel geht leider bei mir nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Moin Lutz, als Fußballfan und Fan bestimmter Serien Filme, sonst nix , interessieren mich die privaten Sender schon, ...“
Optionen
Schüssel geht leider bei mir nicht.

Wusste ich nicht.

Es ist ungerecht verteilt :-)

Ich habe noch Hotbird, schaue aber fast kaum, da man von der Sendervielfalt fast erschlagen wird.

Konzentriere mich da mehr auf Sky und dort History, Spiegel Geschichte, NatGeo usw.

Nebenbei ist einer meiner Lieblingssender ZDF-Info!

Filme auch nur, wenn sie wirklich sehenswert sind!

Einfach zu viel....

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon mawe2 „Die absolute Wahrheit ist das aber auch nicht... Zitat: unter DVB-T2 40 Programme statt bisher 25 Wir hatten hier zu keinem ...“
Optionen

Moin,

hier im Großraum HH sind es 32 oder 34 Programme beim bisherigen Antennen-Fernsehen.

Die privaten haben für mich aber keine große Rolle gespielt. Manchmal habe ich einen Film aufgezeichnet und hinterher die Last damit gehabt, beim Bearbeiten die Werbung rauszukriegen.  Auch wenn Haenlein gewaltig geholfen hat.

Von daher werde ich vermutlich mit den öffentlich-rechtlichen auskommen. Seit Juni letzten Jahres benutze ich die Dreambox 520, habe aso bis Ende des Monats noch das volle (hiesige) Programm, danach fallen die privaten sowieso raus, weil diese Kiste nicht mehr kann.

Gruß

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 AltesCoon „Moin, hier im Großraum HH sind es 32 oder 34 Programme beim bisherigen Antennen-Fernsehen. Die privaten haben für mich ...“
Optionen
hier im Großraum HH sind es 32 oder 34 Programme beim bisherigen Antennen-Fernsehen.

Obwohl DVB-T1 angeblich nur bis zu 25 Kanäle anbietet?

Wie geht das denn?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon mawe2 „Obwohl DVB-T1 angeblich nur bis zu 25 Kanäle anbietet? Wie geht das denn? Gruß, mawe2“
Optionen

So sieht meine Programmliste aus (nicht aktualisiert):

FERNSEH – KANÄLE

 Kanal 23:     ZDF

                     Info / 3sat

                     Kika/ZDF neo

                     ZDF info

 

Kanal 30:     SAT 1

                     KABEL 1

                     N24

                     PRO SIEBEN

 

Kanal 33:     DAS ERSTE

                     ARTE

                     PHOENIX

                     EINS EXTRA

 

Kanal 36:     Tele5

                     Das Vierte

                     QVC

                     Channel21/Euronews

 

Kanal 40:     RTL

                     RTL 2

                     VOX

                     SUPER RTL

 

Kanal 46:     Neun Live Television

                     BIBEL TV

                     HH 1

                     EURO SPORT

 

Kanal 54:     NDR NDS - HH – SH – MV

                     WDR Köln

                     MDR

                     BR - Bayern

 

Kanal 56:     hr-Hessen

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mawe2 „Obwohl DVB-T1 angeblich nur bis zu 25 Kanäle anbietet? Wie geht das denn? Gruß, mawe2“
Optionen
Obwohl DVB-T1 angeblich nur bis zu 25 Kanäle anbietet?

Im Moment empfange ich (noch) 32 Sender, siehe hier:
https://www.nickles.de/thread_cache/539175956.html#_pc

Die Privaten werden sich allerdings demnächst zurückziehen und nur noch gegen Knete zu sehen sein (Stichwort: FreenetTV ... ein Widerspruch in sich ... lol). Ich erwarte, dass in Zukunft weniger Sender über DVB-T2 frei und kostenlos zu empfangen sein werden.

Man kann natürlich jedes Jahr 69 Euro abdrücken:
https://www.freenet.tv/hilfe

Kommt für mich allerdings - zusätzlich - nicht in Frage, da ich mit meinem Kabelanschluss zufrieden bin.

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen