Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.431 Themen, 36.958 Beiträge

Video vom lokalen TV aufzeichnen

Dr. Lancia / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will von einem Lokal-TV einen Beitrag aufzeichnen. Leider habe ich keine Ahnung wie das gehen könnte. Von Youtube z.B. ist das kein Problem, da hilft mir der DownloadHelper. Aber in dem oben geschilderten Fall fangen die bunten Bällchen sich nicht an zu drehen, der DownloadHelper arbeitet also nicht.

Hat da jemand manchmal eine Lösung ?

Ich benutze Win7 und den Firefox.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Dr. Lancia „Video vom lokalen TV aufzeichnen“
Optionen

Hallo Christian,
beim Firefox gibt es viele Add-ons zum Thema Download von Videos. Einfach mal suchen und ausprobieren!

Kein Add-on, aber sehr vielfältig:http://jdownloader.org/

Wenn alles nicht hilft, hilft vllt. ein Screencast-Programm (Beispiele werden erwähnt):
http://de.wikipedia.org/wiki/Screencast

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Dr. Lancia „Video vom lokalen TV aufzeichnen“
Optionen

Eine weitere Möglichkeit wäre evtl. noch ein Tool wie 'VideoCacheView':
http://www.chip.de/downloads/VideoCacheView_33276022.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mi~we „Eine weitere Möglichkeit wäre evtl. noch ein Tool wie ...“
Optionen

Mit dem Firefox 17.0.1 geht das nicht.

Ich habe mal bei YouTube 2 Minuten angeschaut.
Auf der Platte war nichts.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Dr. Lancia „Video vom lokalen TV aufzeichnen“
Optionen

Besorg dir DownThemAll. Damit geht das. Gerade erfolgreich ausprobiert.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia IRON67 „Besorg dir DownThemAll. Damit geht das. Gerade erfolgreich ...“
Optionen

Danke für den Tipp, ich hab das Teil jetzt installiert. Leider bin aber da auch noch nicht weiter, entweder bin ich zu blöd oder ich hab den richtigen Dreh noch nicht erkannt.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Dr. Lancia „Danke für den Tipp, ich hab das Teil jetzt installiert. ...“
Optionen
...oder ich hab den richtigen Dreh noch nicht erkannt

Zu blöd kann man gar nicht sein. Zwinkernd

Ruf die Seite auf, wähle einen Beitrag, lass das Video laden, drück auf Pause, drück Strg+A, womit du die ganze Seite markierst und klicke dann im Kontextmenü (Rechtsklick) auf DownThemAll! für Auswahl...

Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem dir alle gefundenen Links, Bilder und sonst. Dateien aufgelistet werden. Such dir das MP4-Video raus und lade es herunter. Fertig.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Zu blöd kann man gar nicht sein. Ruf die Seite auf, wähle ...“
Optionen

Hast Du das mal auf der Seite ausprobiert?

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „Hast Du das mal auf der Seite ausprobiert?“
Optionen

Zweimal, vor meiner ersten Antwort und vorhin nochmal. Willst du andeuten, ich würde sowas ungeprüft empfehlen?

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Zweimal, vor meiner ersten Antwort und vorhin nochmal. ...“
Optionen

Nein, das meine ich nicht.

Ich habe es genau nach Deiner Anweisung gemacht und es ist in der Liste kein einziges Video zum Runterladen dabei. Wohl 30 Mediendateien, aber kein mp4.

Inzwischen schützen viele Seiten die Videos sehr effektiv gegen Runterladen.

Manchmal sind die Videos verschlüsselt oder sie werden gar nicht auf der Festplatte zwischengespeichert.

Letzteres scheint hier der Fall zu sein. Auch wird der URL des Videos gar nicht erst in der Linkzeile eingeblendet.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „Nein, das meine ich nicht. Ich habe es genau nach Deiner ...“
Optionen
Letzteres scheint hier der Fall zu sein.

Nein. Hier klappts, also hast du es falsch gemacht.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Nein. Hier klappts, also hast du es falsch gemacht.“
Optionen

Ich will da nicht weiter rumdiskutieren.

Es gibt halt Leute, die können nicht Strg + A drücken.


bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia gelöscht_265507 „Nein, das meine ich nicht. Ich habe es genau nach Deiner ...“
Optionen

Genau an der Stelle komm ich auch nicht weiter. Wenn die URL zum Beitrag angezeigt würde, dann wäre das auch für den Downloadhelper kein Problem. Wie oben schon geschrieben, es gibt kein Video zum runterladen.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Dr. Lancia „Genau an der Stelle komm ich auch nicht weiter. Wenn die URL ...“
Optionen

Du musst Dir von IRON67 das Video runterladen lassen.

Er ist der Einzige, der das kann.
Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 gelöscht_265507 „Du musst Dir von IRON67 das Video runterladen lassen. Er ist ...“
Optionen
Er ist der Einzige, der das kann.

Blödsinn. Solche Bemerkungen kannst du dir sparen.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Blödsinn. Solche Bemerkungen kannst du dir sparen.“
Optionen

Kehre mal vor Deiner eigenen Tür.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Dr. Lancia „Genau an der Stelle komm ich auch nicht weiter. Wenn die URL ...“
Optionen

Hier mal als Beweis ein kleines Screenshot-Mix.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 IRON67 „Hier mal als Beweis ein kleines Screenshot-Mix.“
Optionen

Bei dem Video geht es in der Tat.

Ich habe es mit dem Hauptvideo auf der Startseite versucht und dort ging es nicht und geht es auch jetzt noch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj IRON67 „Hier mal als Beweis ein kleines Screenshot-Mix.“
Optionen

Dein Bild ist leider skaliert und undetailliert sichtbar. 
Als Beispiel würde ich gerne eine Videopräsentation statt Pfeiler-Kunst sehen.
Wenn du davon keine Ahnung hast, frage einfach.
Dein s.g.Beweis ist somit gleich null... leider...
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Marwoj „Dein Bild ist leider skaliert und undetailliert sichtbar. ...“
Optionen

Nun muss ich für IRON67 eine Lanze brechen, obwohl mir das gegen den Strich geht.
Aber ich bin halt objektiv. Lächelnd

Mit den Bildern und dem Video geht es tatsächlich.

Mit anderen Videos nicht. Auch auf vielen Seiten geht das Tool nicht.


http://www.3sat.de/mediathek/index.php?display=1&mode=play&obj=34084



Das hier kann man z.B. nicht laden.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Marwoj „Dein Bild ist leider skaliert und undetailliert sichtbar. ...“
Optionen
Dein Bild ist leider skaliert und undetailliert sichtbar. 

Das liegt an Nickles.

http://www.pic-upload.de/view-17525310/dta.png.html

Bitte sehr.
Wenn du davon keine Ahnung hast, frage einfach.

Der Witz war gut. Ich setz mich hin und mach vielleicht ne Videoanleitung und bekomme dann wie schon geschehen von manchem, der sich nur mal einmischen will, ohne zu helfen, allerlei unterstellt. Wenn es hier schon so schlimm mit der Glaubwürdigkeit und dem entgegengebrachten Vertrauen in die bestellt ist, die versuchen, zu helfen, dann verzichte ich lieber.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj IRON67 „Das liegt an ...“
Optionen

Sorry IRON,
ich sehe das jetzt. Zur Zeit ist das wirklich besser ein Bild als Link zum Host zu geben, als hier zu experimentieren. Bitte nicht falsch oder bösartig zu Verstehen.
Von einer Verbesserung des Dienstes kann ich leider nicht berichten, bleibt nur zu hoffen..;)
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Dr. Lancia „Video vom lokalen TV aufzeichnen“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Ventox „Versuche es mal ...“
Optionen

Das findet auf der Seite auch kein Video.
Auf myvideo.de auch nicht.


Das zu muss man bestimmt Ahnung haben.

Oder wissen, wie man den Videoschutz umgeht.
Cool

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia gelöscht_265507 „Das findet auf der Seite auch kein Video. Auf myvideo.de ...“
Optionen

Da muß ich wohl aufgeben. Stirnrunzelnd

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Dr. Lancia „Da muß ich wohl aufgeben.“
Optionen

Du kannst das bei denen kaufen.

Deswegen kannst Du es auch nicht runterladen.

Die wissen ihre Videos zu schützen.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Dr. Lancia „Video vom lokalen TV aufzeichnen“
Optionen

Ein Blick in den Quelltext (STRG+U) des jeweiligen Videos, b.z deren Seite, eröffnet einem völlig neue Welten :)


Der Link zu Diesem Video z.B
http://www.ertv.de/ratgeber_recht/Das_Urheberrecht_im_Internet-1597.html
ist
http://video.telvi.de/videos/6/2009/43/1/9560ade91ba54d7beb1da64929ff1185.flv
Für die Videos auf der Hauptseite brauchste den Beitrag, da es mehrere Videos in einem sind.
Die könnte man wahrscheinlich finden, wenn man die *.swf auseinander nimmt

Guten Rutsch ins neue Jahr

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia torsten40 „Ein Blick in den Quelltext (STRG+U) des jeweiligen Videos, ...“
Optionen

Dank an IRON67, er hat es geschafft die Videos für mich runter zu laden, es geht also doch.
Auf die Frage wie ?  sagte er, so genau wie beschrieben.
Ich hatte es nicht geschafft, deshalb hab ich es nun nochmals selbst versucht. Es ist tatsächlich ganz einfach, man muß nur das Richtige tun.Lächelnd

Der Witz ist >> Strg + A funktioniert nicht, zumindest bei mir.Unschuldig
Das Markieren muß über das "Bearbeiten" - Fenster mit der Maus ausgeführt werden, danach ist sogar das gewünschte Video schon markiert und es ist auch eine mp4 vorhanden.

Super Cool

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Dr. Lancia „Dank an IRON67, er hat es geschafft die Videos für mich ...“
Optionen
Der Witz ist >> Strg + A funktioniert nicht, zumindest bei mir.

Dann ist entweder deine Tastatur kaputt oder irgend eine Software im Hintergrund läuft Amok. Du solltest das mal genauer untersuchen, indem du testest, ob du in anderen Anwendungen Strg+A verwenden kannst.

Solche grundlegenden Tastenkombinationen dürften auf einem intakten System nicht versagen.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia IRON67 „Dann ist entweder deine Tastatur kaputt oder irgend eine ...“
Optionen

Strg+A geht nicht auf jeder Seite, auf der ertv eben nicht. Die Tastatur ist nicht das Übel, aber was soll`s, da nehm ich eben die Maus.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Dr. Lancia „Strg+A geht nicht auf jeder Seite, auf der ertv eben nicht. ...“
Optionen
Strg+A geht nicht auf jeder Seite, auf der ertv eben nicht.

Und ich hab dann gezaubert oder wie? Klar geht Strg+A. Vermutlich ist das ein ganz simpler Bedienfehler, aber ohne dir dabei über die Schulter zu sehen, weiß ich nicht, was genau du da falsch machst.

Vielleicht reicht es ja schon, mit der Maus vorher einen freien Bereich der Seite anzuklicken, bevor du die Tasten verwendest.
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia IRON67 „Und ich hab dann gezaubert oder wie? Klar geht Strg+A. ...“
Optionen

So etwas in der Art wird es sein, man lernt immer wieder was dazu.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen