Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

TV mit Sprachsteuerung

giorgioga / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich suche seit einiger Zeit einen TV mit Sprachsteuerung. zb Samsung oder LG. Allerdings ist mir die Möglichkeit den Kanal und die Lautstärke zu ändern etwas zu wenig.

Ich suche etwas, mit dem man auch die EPG durchsuchen könnte. Nun bin ich bei meiner Suche auf Amulet Device gestossen. Mit diesem kann man zumindest das WMC steuern. Kennt das jemand? Gibt es was besseres? Auch für den PC?

DIe Videos, die ich gefunden habe sind von 2010 - seitdem sollte doch einiges passiert sein, oder?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 giorgioga „TV mit Sprachsteuerung“
Optionen

Also, ich beschäftige mich ja viel mit TV usw., aber eine frei käufliche Sprachsteuerung für einen TV ist mir nicht bekannt. Mit EPG dürfte das dann besonders schwierig sein.

Es ist schon problematisch, einer Universalsteuerung mehrere Befehle von Geräten beizubringen, außer man hat eine Datenbank wie Logitech.

So eine Sprachsteuerung könnte ja nur  behinderten Menschen von Nutzen sein und da wird sich wohl die Industrie keine Mühe geben, zumal so etwas richtig teuer sein dürfte....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
giorgioga gelöscht_35042 „Also, ich beschäftige mich ja viel mit TV usw., aber eine...“
Optionen

so schwierig und so teuer ist es anscheinend nicht!
wie gesagt, bei dem  http://www.amuletdevices.com/index.php/Features/products.html 

gehts ja schon seit 2 Jahren - aber ich habe keinen Deutschland Verkauf gefunden!

Ob man das jetzt in D oder enlisch sagt, wäre mir aber eigentlich egal!

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 giorgioga „so schwierig und so teuer ist es anscheinend nicht! wie...“
Optionen

Alles Wunderbar, aber die Firmware von den TV in Deutschland gibt das nicht her.

Der Empfänger ist ja ein USB-Stick und jetzt müsste in der Firmware verankert sein, dass der Stick erkannt wird und die Sprachsteuerung an den Tuner weitergeleitet wird.

Und da wirst in deutschen TV-Geräten nichts finden, zumal die meist einen Tripple-Tuner (DVB-S/Kabel/DVB-T) drin haben und da scheiden sich schon mal die Geister...

Wenn überhaupt, würde ich eher noch auf einen Receiver mit Sprachsteuerung tippen!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
giorgioga gelöscht_35042 „Alles Wunderbar, aber die Firmware von den TV in Deutschland...“
Optionen

Die Amulet FB steuert einen PC mit Windows Media Center und das geht (laut Video)!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 giorgioga „Die Amulet FB steuert einen PC mit Windows Media Center und...“
Optionen

Ich denke wir reden von einem TV?

bei Antwort benachrichtigen